HTML/PHP Tabelle auf mehreren Seiten aufteilen?

DodgeRT  16.01.2021, 09:11

Und wo genau liegt dein Problem dabei?

DevCommand
Beitragsersteller

Das ich nicht weiß wie ich dies einbinde. Dieses Foto ist nur ein Beispiel Foto.

DodgeRT  16.01.2021, 09:14

Aber was genau? Ne Tabelle schreiben? Kommen sie Werte aus einer Datenbank?

DevCommand
Beitragsersteller

Nein, eine Tabelle habe ich schon. Aber ich möchte wenn mehr als 10 Einträge sind das eine zweite Seite erstellt wird haben.

4 Antworten

Du teilst deinen Daten entsprechend in 10er 25er oder so Blöcke auf und packst die in eine Tabelle die du eben über einen Index wählst. Whats the Problem?

DevCommand
Beitragsersteller

So möchte ich es haben. Dieses Foto ist nur ein Beispiel

Und wo liegt das Problem

Du legst die Länge der Teil-Tabelle fest z.b.10

Und zeigst dann eben nur genau so viele Daten an.

Und mit dem Seitenumschalter wählst du den Bereich (Ab 0, an 10, ab 20, ...)

Leider bist du ziemlich sparsam mit Informationen. Kommen deine Daten aus einer Datenbank? Dann arbeite im SQL und schau dir mal row_number an.

Die Zahlen für die Seiten belegst mit dem Link zur gleichen Seite und der nächsten Startnummer (z.b. 20).

Die wertest mit get wieder aus und packst sie in den SQL bei row_number.

Alternativ: davor alle auslesen, und dein Array dann in einer Schleife bis 10 (z.b for) immer 10 ausgeben lassen. Übertrag des Index wie gehabt

nehmen wir an du willst 25 pro seite darstellen , irgendwie so ähnlich

?items=25&page=0

$items =$_GET[items];
$page ....
$limstart = $page*items
$limitems =$items;

SELECT feld FROM tabelle WHERE 1=1 LIMIT $limstar,$limitems

// ergebnis mit foreach darstellen

SELECT count(feld) AS anzahl FROM tabelle WHERE 1=1
//Page Navi
for ($pageitems=$items ;$pageitems  < anzahl ; $pageitems=$pageitems+25 ) {
 $apage=int($pageitems/$items);
 echo "<a href?page=$apage&items=$items">$apage</a>;
}

TechPech1984  16.01.2021, 10:44
for ($pageitems=$items ;$pageitems  < anzahl ; $pageitems=$pageitems+$items ) {
 $apage=int($pageitems/$items);
 echo "<a href?page=$apage&items=$items">$apage</a>;
}