PHP dynamische Tabelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst eine PHP Datei, die die Werte ausliest und mit JavaScript fragst du die Werte von der PHP Seite ab (Beispiel GET und POST). Das JavaScript kann die dann dynamisch im HTML bearbeiten/ergänzen

chalaa
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :)

Also kann ich theoretisch mit PHP erstmal alle Werte, die ich brauche anzeigen lassen und das JS liest dann die Werte aus. Und wie integriert man den JS Code dann in HTML? Also man kann ja bestimmt mit einer Variable die mit JavaScript ausgelesenen Werte wiedergeben. Aber wie macht man dann eine Tabelle, die sich erweitert? Vielen Dank

FaTech  12.08.2021, 19:25
@chalaa

JavaScript kann nicht auf DB zugreifen, deshalb brauchst du PHP... Mit JS fragst du die Werte ab, am besten in JSON Format. Google Mal nach JSON in JS und PHP, JQuery Ajax und JS Create Element in HTML ... Da solltest du das finden, was du brauchst

chalaa
Fragesteller
@FaTech

Danke, damit werde ich mich mal beschäftigen. Ich hatte am Anfang gedacht man braucht für Webdevelopment nur eine Sprache, mittlerweile bin ich bei 5 :P Zum Glück ähneln die sich alle und haben nur unterschiedliche Funktionen.