PHP dynamische Tabelle?
Hallo zusammen,
ich würde gerne Daten aus einer Datenbank mit PHP auf einer Webseite anzeigen lassen. Wie man die Verbindung mit einer DB herstellt und wie man die mit SQL ausliest weiß ich. Jedoch möchte ich die Werte in einer Tabelle anzeigen, die sich ständig wie die Werte ändert. Was gibt es da für Möglichkeiten? Kann ich eine art if-Abfrage machen, mit der wenn neue Werte in die Datenbank kommen eine neue Zeile in der Tabelle erstellt wird (z.B. eine einfache HTML Tabelle die sich ständig erweitert)? Und wie kann man das mit PHP programmieren, dass die DB ständig automatisch neu ausgelesen wird?
Ich hab erst vor kurzem mit Webdevelopment angefangen, das ist mein erstes Projekt. Ich kenne mich mit den Sprachen noch nicht so richtig aus, deswegen weiß ich nicht wie man sowas realisiert.
Falls meine Vorgehensweise totaler Quatsch ist und ihr bessere Vorschläge habt oder ihr Tipps habt wie ich das Umsetzten kann wäre ich euch echt dankbar.
1 Antwort
Du machst eine PHP Datei, die die Werte ausliest und mit JavaScript fragst du die Werte von der PHP Seite ab (Beispiel GET und POST). Das JavaScript kann die dann dynamisch im HTML bearbeiten/ergänzen
Danke für deine schnelle Antwort :)
Also kann ich theoretisch mit PHP erstmal alle Werte, die ich brauche anzeigen lassen und das JS liest dann die Werte aus. Und wie integriert man den JS Code dann in HTML? Also man kann ja bestimmt mit einer Variable die mit JavaScript ausgelesenen Werte wiedergeben. Aber wie macht man dann eine Tabelle, die sich erweitert? Vielen Dank