Excel Tabelle Addieren?

2 Antworten

=SUMME(C13:H13) bedeutet die Summe von C13+D13+E13+ ....+ H13, also aller Zellen von C13 bis einschl. H13. Wenn Du nur C13 und H13 addieren willst, heißt es =SUMME(C13;H13), also Semikolon statt Doppelpunkt. Excel will es da ganz genau wissen.
Wer ist Ref und was hat er gesagt, was Du tun musst?

ich kann dir ehrlicherweise überhaupt nicht folgen.

=sum klingt mehr schwere noch GoogleDocs oder englischem Excel.

ssum hingegen hab ich noch nicht gehört, was soll die tun?

wenn du in deutschen Excel =summe(C13:h13) eintippst sollte jedoch alles funktionieren).

Du müsstest mal ein wenig konkreter werden, was genau das Problem ist, ich verstehe da leider nicht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby