Excel, Suchfeld über Einträge einer Spalte gestalten?

3 Antworten

Mit einem Aufwändigen VBA Makro könntest du sowas vielleicht machen, grade das "Live Update" deiner Eingabe ist ein Problem. Was realisierbar wäre, dass du in einer Zelle etwas eintippst, Enter drückst und in einer anderen die Zahl der übereinstimmungen steht. Ein Dynamisches Dropdown...hmmm das hab ich noch nicht gesehen in Excel.

z.B. so

  • in D2 den Suchbetriff eingeben - in F2 wird die Anzahl der Ergebnisse gezeigt
  • In D3 kannst Du die Länge des Suchbegriffs ermitteln und ihn zur Anzeige (... und filtern) z.B. in Spalte A nutzen (... falls gewünscht)
  • in D3 alternative Ergebnisermittlung nach Anzeigen in Spalte A

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)

Vielleicht kann dies als Start helfen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel)