Excel hintergrundfarbe ändern wenn datum überschritten?
Ich möchte bei Excel das die hintergrundfarbe in rot geändert wird wenn das jeweilige Datum überschritten ist. Sonst soll es grün sein aber auch nachdem das geändert worden ist. Ich habe es bereits mit Bedingte Formatierung versucht aber da stellt mir Excel das nur für eine Zelle ein. Brauche das aber für eine ganze Tabelle mit verschiedenen Daten.
3 Antworten
z.B. so ... und die Formatierung mit dem Pinsel auf den gesamten Bereich (z.B. Spalte) übertragen
als Bedingung z.B. kleiner als Heute() ...aktuelles Datum
Bei "bedingter Formatierung" gibt es "wird angewendet auf".
Hier musst du den Zellenbereich angeben, für den du die Formatierung willst
Dann ist deine Bedingung falsch.
Du hast dann einen fixen Zellbezug verwendet, nicht einen relativen.
Dann musst die bedingte Formatierung für alle Zellen in der gesamten Tabelle anlegen.
Wenn ich das so mache müsst ich das dann für Zellen einzeln machen. Sonst macht Excel alles rot. Oder wie soll das funktionieren😅
Markierst alle Zellen oder das Tabellenblatt und gibst bei der bedingten Formatierung den Zellbezug ein mit dem Datum.
Wenn Du also in A1 das Datum hast, dann die bedingte Formatierung auf A1 beziehen, wenn A1 größer als Datum xxx dann Füllfarbe rot
Da ist das selber Problem das excel dann alles rot macht und nicht nur die Zellen die das Datum überschritten haben.