Zellen farbig markieren, anhand des Datums Excel

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa,

ich habe auch die WENN Formel benutzt und es hat funktioniert:

=WENN(B1>HEUTE();WAHR;FALSCH)

in meinem Fall stehen die Daten in Spalte B und das erste Datum steht in Zeile 1. Wichtig ist, dass wenn man das erste Datum zum Abfrage markiert (bei mir B1) die $-Zeichen entfernt, sonst wird immer das gleiche Datum geprüft.

Und für die vergangenen Daten kann man analog die Formel:

=WENN(B1<HEUTE();WAHR;FALSCH) benutzen.

lizastrawberry
Beitragsersteller

Hallo!

Vielen dank für die Antwort!

Habe dies jetzt folgendermaßen umgesetzt:

  • Neue Formatierungsregel
  • Formatvorlage "Klassisch" und die Formel eingegeben (für jede Formel extra).

Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Die Zellen mit einem Datum sind korrekt eingefärbt. Jedoch wurden auch die leerstehenden Zellen sowie die Zellen mit Text wahllos markiert.

derdualewa  08.10.2014, 15:05
@lizastrawberry

Wenn sich leere Zellen und Zellen mit Text färben, dann ist vielleicht der Anwendungsbereich der Formatierung zu groß. Wenn man unter Regeln bearbeiten geht braucht das Feld "wird angewendet auf " nur die Zellen enthalten, die ein Datum enthalten.