Excel-Diagram zweifarbige Linie

2 Antworten

Die Achsen selbst kann man wohl nicht ohne weiteres färben, aber du kannst z.B. bei einem Säulendiagramm verschiedene Farben für positive und negative Säulen wählen. Bei einem Linien- oder Punktdiagramm kannst du einen Farbverlauf mit beliebig vielen und einstellbaren Farben und Positionen wählen.

Dazu musst du jeweils auf die Datenreihe (Säule, Linie) klicken, rechtsklick, Datenreihe formatieren. Dort kannst du die Farben dann einstellen.