Excel Diagramm den Wert und prozentualer Anteil dazu erstellen wie?

1 Antwort

Ich hab hier nur Excel 2003, möglicherweise weicht die Menüführung zu 2010 ab, sollte aber prinzipiell ähnlich sein.

Erstell in deiner Tabelle auch eine Spalte mit %-Werten. Bilde aus beiden Spalten (Absolut und Prozent) ein Diagramm. Bei den Diagrammoptionen, Datenbeschriftungen setzt du einen Haken bei "Wert". Jetzt stehen immer beide Balken nebeneinander.

Rechtsklicke auf einen %-Balken, Datenreihe formatieren, Achsen. Verwende die Sekundärachse. Ggf. die Position der Beschriftungen manuell anpassen.

Hier mal schnell von mir gebastelt http://fs1.directupload.net/images/user/150406/sg3rhdyi.png