Excel Diagramm den Wert und prozentualer Anteil dazu erstellen wie?
Hallo miteinander
Ich arbeite momentan mit dem Excel 2010
Nun habe ich eine Frage bezüglich des Diagramms...
Ich möchte die Werte (absolute Zahlen) als Balkendiagramm darstellen, jedoch möchte ich zusätzlich in jenen 3 Balken die prozentuale Anteile noch darstellen.
Das heisst in allen Balken soll der Wert (absolute Zahlen) natürlicherweise veranschaulicht werden, jedoch müsste der prozentuale Anteil in jenem Balken als ein kleiner Teil ersichtlich sein..
Ich habe das mehrmals versucht, doch der prozentuale Anteil ist nur als Fläche auf allen Balken ersichtlich und nicht als ein Teil dieser Balken....
Bitte helft mir!!!
Danke im Voraus
1 Antwort
Ich hab hier nur Excel 2003, möglicherweise weicht die Menüführung zu 2010 ab, sollte aber prinzipiell ähnlich sein.
Erstell in deiner Tabelle auch eine Spalte mit %-Werten. Bilde aus beiden Spalten (Absolut und Prozent) ein Diagramm. Bei den Diagrammoptionen, Datenbeschriftungen setzt du einen Haken bei "Wert". Jetzt stehen immer beide Balken nebeneinander.
Rechtsklicke auf einen %-Balken, Datenreihe formatieren, Achsen. Verwende die Sekundärachse. Ggf. die Position der Beschriftungen manuell anpassen.
Hier mal schnell von mir gebastelt http://fs1.directupload.net/images/user/150406/sg3rhdyi.png