Excel-Code: Wie den x-Wert der Normalverteilung finden?

2 Antworten

Nun um eine Zahlenreihe von 1 bis 1000 aufzubauen braucht es wenig: beliebige Zelle 1 eintippen. Dann im Reiter Bearbeiten - Füllbereich - Reihe den Endwert auf 1000 setzen (Anfangswert sollte schon gesetzt sein). Evtl. Reihe in Spalten auswählen, wenn es eine senkrechte Reihe werden soll.

Dann in der Zelle daneben (oder drunter) eine Formel eintippen - den Teil musst du selber wissen - und mit Ok bestätigen. Evtl. nochmal die Auswahl auf die gerade eingegebene Formel setzen. Am rechten unteren Ende des Zellrahmens ist ein kleiner Knuddel und den doppelt klicken. Das füllt den ganzen Bereich mit der Formel aus.

Oder falls eine reine VBA Lösung gesucht wird: eine Schleife von 1 bis 1000 sollte es doch tun!?

ist iwie INVERSENORMAL oder so. Klicke einfach auf den FX-Formelknopf neben dem Eingabefeld. Dann wähle die Kategorie STATISTIK aus. Du findest die Funktion bestimmt sehr schnell auf diese Weise in der Liste.

Suboptimierer  08.09.2015, 09:54

LOL! "Inversennormal" ist besonders in diesem Zusammenhang lustig.