Excel 2010 Fomel Kopfzeile
Hallo,
ich möchte in eine Excel Datei, in die Kopfzeile fortlaufend den Monat und das Jahr einfügen. Bisher habe ich nur den Monat ohne die Jahreszahl gefunden. Habe eine Registerkarte pro Monat (Januar - Dezember) und in jeder soll dann stehen: Januar 2014, Februar 2014, März 2014 usw. und das per Formel fortlaufend!
Kann mir jemand helfen???
Danke schon mal dafür!
MfG
3 Antworten
Excel ist in Sachen Kopf- und Fußzeile sehr rudimentär. Die Regiserkarte musst du ja auch manuell ändern. Und wenn du bereits den Monat hast, dann setz doch einfach noch das 2014 dahinter...
Allerdings verstehe ich aber nicht ganz, was du meinst. Ein Screenshot wäre nett.
Du kannst doch einfach über das Menü "Ansicht -> Seitenlayout" in jedes Registerblatt eine eigenen Kopfzeile reinmachen, wo du händisch dies einträgst? Oder wo ist dabei das Problem? Oder verstehe ich gerade unter dem Begriff "Kopfzeile" etwas anderes wie du?
Schreibe einfach in A1 "Januar 2014" und in B1 "Februar 2014", markiere beide Zellen und kopiere sie mit dem Kopierkreuz nach rechts.
Dazu benötigst du keine Formeln.
Man kann aber die erste Zeile als Kopfzeile verwenden.
Das empfehle ich sowieso. Es erleichtert das Arbeiten durch Teilen des Fensters.
A1 und B1 ist nicht die Kopfzeile