EXCEL Tabelle in der fortlaufend nur Mittwoch und Freitag angezeigt werden

2 Antworten

Trag in A1
2.1.13

und in A3
9.1.13
ein. Beides ein Mittwoch. Markier die ersten vier Zellen und kopier es nach unten. Jetzt hast du alle Tage, die ein Mittwoch sind.

In B2 und B4 trägst du 4.1.13 und 11.1.13 ein, und kopierst diese wieder nach unten für das ganze Jahr. Jetzt wählst du die komplette Spalte B aus und kopierst sie. Wähl jetzt Spalte A aus, rechtsklick und wähl "Inhalte einfügen". Dort wählst du "Addieren" aus. Danach stehen in Spalte A alle Tage, die Mittwoch oder Freitag sind. Falls statt dem Datum eine Zahl angezeigt wird, formatier die Zelle als Datum.

Manju90
Beitragsersteller

perfekt .... danke ;-)

Hi,

du kannst einfach excel mit ein paar Vorgaben vorgeben, wie er die Tabelle weiterführen soll. Also du kannst selber die ersten vier Daten eintragen (also mit mittwoch freitag mittwoch freitag und dazu die daten) und dann das so weiterziehen. Excel sollte alles ergänzen.

MfG

Manju90
Beitragsersteller

leider funktioniert das so nicht .... :-(