Excel Monat Januar und Februar makieren?

3 Antworten

Was steht in Spalte H? Ist es ein Datum oder der Monatsname als Text?

Das geht mit der bedingten Formatierung. Wie genau hängt davon ab, was genau in H steht.

=Monat(Zelle)<=2

sollte dies lösen, hier ein Beispiel

Bild zum Beitrag

dies muss selbstverstänldich als Bedingte Formatierung eingetragen werden.

die Zellen in Spalte D und E dienen nur der Visualisierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)

Das würde ich mit einer Hilfsspalte lösen. Extrahiere Dir aus einem Datum das Monat. Auf diese neue Spalte greifst Du dann zu und fragst die Zahl ab und dort eben "< 3 " für Jänner und Februar.