Excel - Wie Formel auf mehrere Spalten anwenden?

3 Antworten

Mit dem $ Zeichen kannst du Zellwerte fixieren damit diese nicht mit Weiterrutschen

Also $C$7... I'm Zeile und Spalte des Faktor auf C7 festzunageln

Die restlichen Werte stimmen auch ja auf eine Zelle relativ zur Formel beziehen, die kannst du also so lassen wie sie sind.

Danach einfach die Formel rüber ziehen und fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Hat funktioniert, Danke! :D

Willst Du bei einer Formel verhindern, dass die darin enthaltenen Zellbezüge beim Kopieren der Zelle in andere Zellen mitwandern, kannst Du sie mit Dollarzeichen absolut fixieren.

Zum Fixieren der Spalte eines Bezuges setze ein Dollarzeichen vor den Buchstaben

Zum Fixieren der Zeile eines Bezuges setze ein Dollarzeichen vor die Zahl.

Zum Fixieren der kompletten Zelle setzte sowohl vor den Buchstaben als auch vor die Zahl ein Dollarzeichen.

In Deinem Fall müsste der Bezug C7 also durch $C$7 ersetzt werden, und wenn Du dann die Formel, die diesen Bezug enthält, woanders hin kopierst, bleibt der Bezug immer auf C7.

Um eine Zelle fix zu machen F4 drücken während man mit dem Cursor in der Zellbezeichnung ist oder das ganze selbst mit Dollarzeichen machen ($C$7), läuft aus gleiche hinaus