Excel - Welche Formel wenn ich in einer Zelle Buchstaben und Zahlen habe?

2 Antworten

Ganz habe ich es nicht verstanden, doch das ist jedenfalls vergiftet:

Zahlungsziel Tage: =TEIL(M4;3;2)

Datum und Zahlen werden intern völlig verschieden gespeichert. Greife also nie auf diese Weise zu und verknüpfe die miteinander.

Lege Dir drei Spalten an: Zahlungsziel - faktische Zahlung - Tage Differenz. Die letzte Spalte ist ein Datum! Sieht aus wie eine Zahl, ist aber keine.

Diese Spalte kopierst Du als Wert. Also etwa: A3 = A5 und formatierst es als Zahl. Daraus kannst Du dann gut die Rechnungssumme rechnen.

Succy1987
Beitragsersteller

Hallo, diese Formel Zahlungsziel Tage: =TEIL(M4;3;2) ist nur dafür da, um den Teil der Zahl aus den Zahlungsbedingungen zu ziehen, denn diese heißen ja entweder N030 oder ME15.

Ohne diese bekomm ich die Zahl leider nicht allein stehend.

Aber trotzdem danke, ich habe die richtige Lösung gefunden :-)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich dir mit deiner Tabelle nicht helfen kann:

Hast du gerade etwa sensible Kundendaten geleakt? Du weißt hoffentlich schon, dass das Konsequenzen wie z.B. eine Kündigung oder eine Datenschutzklage haben kann.