Excel - SUMMEWENN kombiniert mit UND-Funktion?

3 Antworten

Seit Excel 2010 gibt es SUMMEWENNS() und ZÄHLENWENNS(), bei denen mehrere Parameter angegeben werden. Bei vorherigen Excel-Versionen musste man auf Array-Formeln ausweichen oder SUMMENPRODUKT() missbrauchen.

Du verwirrst ein wenig.

Spalte = K

Zeile = 2

Zelle = K2

Möchtest Du nun den Wert aus der Zelle K2 wie in deiner vorherigen Frage oder soll von der Spalte K eine Summe gebildet werden ? Ist schon wichtig das Du Zelle, Spalte und Zeile richtig beschreibst😉

qstnsndanswrs
Beitragsersteller

Ja stimmt, tut mir leid! Ich meinte die Spalte K... Aus all den Werten in Spalte K soll die Summe aus den Zellen gebildet werden, die alle Kriterien erfüllen...