Excel - weiße Fläche bleibt beim Entfernen von Rahmenlinien?

2 Antworten

die zellen haben ne weiße farbe hinterlegt. daher siehst sie nicht. musst die zellen markieren und bei zellenfüllung "keine farbe" auswählen. dann sollte es wieder normal sein. ansonsten einfach aus nem richtigen bereich ne gleiche anzahl an zellen kopieren und drüber einfügen

Annaa86
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit dem Kopieren, darauf bin ich gar nicht gekommen :-) Danke! Das mit der Füllfarbe dachte ich mir auch, allerdings klappt das auch nicht! Es wäre dann "keine Füllung"..aber trotzdem ist alles weiß!

Kann es sein, dass Du in der Ansicht die Gitternetzlinien deaktiviert hast?

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Rahmenlinien)

Annaa86
Beitragsersteller

Oh ja, tatsächlich!! danke für den Tipp! Dachte daran nicht, da ja sonst überall die Linien zu sehen sind :-) Danke! Allerdings sind die Linien jetzt heller als die Restlichen!

evtldocha  08.11.2023, 12:56
@Annaa86

Du hast dann überall Umrandungen! Mach die alle weg, damit Du nur Gitterlinien siehst.

Annaa86
Beitragsersteller
@evtldocha

Das klappt! super, danke dir!!
Kannst du mir vielleicht auch sagen, was an dieser Formel falsch ist? Bin grad dabei und finde es einfach nicht raus! Sie funktioniert, allerdings mit Fehlermeldung! =SUMME(A24:O24)+P79

evtldocha  08.11.2023, 14:17
@Annaa86

Kann ich so ohne jede Fehlermeldung natürlich nicht -- und mit Fehlermeldung ist es auch schwer -- sagen, wenn man die Daten in den Bereichen, die hier summiert werden, nicht kennt. Typischerweise ist das aber ein Datenproblem in dem Sinne, dass da irgendwo Daten vom Typ "Text" stehen (wäre jetzt auf Anhieb mein erster Verdacht).

Die Formel selbst ist in Ordnung.