Excel - Copy Paste gefilterte Daten,was mache ich falsch?
Hallo,
ich habe auf einer Spalte N eine Filterung welche Daten besitzt die ich gerne in eine andere Spalte M einfügen möchte. Da die Daten nun gefiltert sind befinden sich zwischen den gefilterten Zeilen ja weitere Datensätze, welche aber nicht mit kopiert werden sollen.
Zu dem Thema gibt es eigentlich eine Anleitung sowie YouTube Videos aber anscheinend bin ich leider zu dusselig.
Vorgehensweise:
Ich markiere die gefilterten Daten in Spalte N, gehe über Filter auf "Gehe zu", hier lasse ich mir über 'inhalte" nur die "sichtbaren Werte" ausgeben. Jetzt kopiere ich die Auswahl, klicke in M2, einfügen.
Fehlermeldung: Dies ist bei Mehrfachauswahl nicht möglich. Auch wenn ich die gleiche Anzahl an Zeilen in der einzufügebden Spalte M wie aus der kopierten spalten N auswähle, kommt diese Meldung. Ebenfalls wenn ich die Auswahl außerhalb der Tabelle einfügen möchte.
Woran scheitert es? Vielleicht könnt ihr auch die passende shortcut Reihenfolge mitteilen?
Vielen vielen Dank
3 Antworten
Stehen in Spalte N Formeln, oder einfach nur Werte bzw. Zahlen oder Texte?
Hast du es schon mal über den ganz einfachen, direkten Weg versucht?
- Werte in Spalte N markieren
- Strg-c
- Zum Ziel gehen
- Strg-v
Alternative zum 4. Schritt (Strg-v) wäre sonst noch rechte Maustaste und dann „Werte einfügen“
Ein Problem könnte sein, wenn der Zielbereich in Spalte M auch gerade gefiltert ist.
Willst du die Werte aus Spalte N direkt daneben in Spalte M haben? Das könnte Probleme bereiten, da der Zielbereich dann ja ebenfalls gefiltert ist.
Danke. Das funktioniert leider nicht. Nur Spalte N ist gefiltert aus der die Werte in Spalte M kopiert werden sollen
Hallo, welche Excel-Version nutzt du? Ich habe gerade einen Versuch in Excel 2019 unternommen. In einem Tabellenblatt habe ich den Bereich durch "Einfügen" / "Tabelle" zu einer Tabelle gemacht, die vorhandenen Daten gefiltert (bewusst mit Lücke) und das Filterergebnis mit copy/paste auf ein zweites Blatt kopiert. Das Ergebnis wird nicht mehr gefiltert angezeigt, enthält aber nur das Filterergebnis des 1. Blattes.
danke für deine Mühe. Ich nutze auf Grund von Office 365 die neue Version
Wenn es Probleme macht, dann bleibt Dir doch die Möglichkeit in N2 "=M2" ... und runterkopieren.
Danach kannst Du
- den Filter aufheben
- Kopiere Spalte N
- füge in Spalte N 123 Werte ein
Danach hat Du lediglich die gefilterten Werte in der Spalt N stehen.
???
Mit z.B. in der Zelle N2 die Forme =M2, dann hast Du den Wert von M2.
Weitere Werte haben zusätzlich keinen Platz (... außer Du erweiterst die Formel)
Ja ich würde das liebend gerne per Formel machen nur möchte das der Vorgesetzte nicht. Es soll anders gehen
Von Hand ? - Wie sind denn seine Vorstellungen, wie Du es machen sollst ?
Wenn die Werte erst einmal in Spalt N (per Formel) übertragen sind, dann kannst Du - wie schon beschrieben -
Spalte N markieren - Kopierbefehl - Einfügen (123 Werte)
... nutzen. Danach ist keine Formel davon in Spalte N zu sehen.
Wenn Sie mich fragen ging es darum "das ging schon immer anders dabei bleibt es". Habe es jetzt per Referenz gehscht und wie sie vorgeschlagen haben copy paste mit Werte auf der gleichen Spalte
Es sollte tatsächlich mit den Short Cuts über nur "angezeigte Zeilen" erfolgen. Er hat mir das auch Mal gezeigt aber es funktioniert nun Mal nicht und ja sehr sicher bin ich die Ursache dafür....ich mache es mir jetzt aber auch nicht unnötig schwer. Kann auch nicht angehen, dass ich mich Stunden damit beschäftige wenn Excel dich mehrere Wege aufzeigt. Scheint eine tolle Sache zu sein die Funktion aber naja
Das geht leider nur bedingt, weil in Spalte N noch ein weiterer Wert in gewissen Zeilen steht