Wie füge ich ein Diagramm aus Excel in Word ein ganz ohne Rahmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe dem Rahmen in der Exceltabelle die Farbe weiß anschließend kopieren und in word einfügen. Habe es gerade ausprobiert.

rosebud1
Beitragsersteller

klappt danke

rosebud1
Beitragsersteller

Danke das probiere ich gleich mal

Bei neuen Excel-Versaion muss man die Lösung unter Datei, Option, Erweitert, Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und "Gitternetzlinien einblenden" desaktivieren. Dann kann man das Diagram ohne Gitternetzlinie kopieren und entweder mit Einfügen oder unter Start Inhalte einfügen probieren z.B. Bild erweiterte Metadatei).

hast du das denn schon mal ausgedruckt oder ist das nur deine annahme, man würde den rahmen dann dort sehen?

alternative wäre, den rahmen weiß zu machen.

rosebud1
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Datei ausgedruckt und der Rahmen ist leider zu sehen, dass mit Farbe weiß hat auch nicht geklappt. es scheint sich sozusagen nicht um einen rahmen im eigentlichen Sinne zu handeln da er im Menü Rahmen sich nicht bearbeiten läßt

Beim Ausdruck sollte der Rahmen nicht zu sehen sein.