Wie kann ich flac oder wav zu cda umwandeln?
Ich will meine Musik auf eine CD brennen. Sollte ich lieber flac zu cda oder wav zu cda umwandeln? (Ich hab bei einem Albumkauf flac und wav bekommen)
Und wie wandle ich in cda um? Geht das zufällig mit foobar2000 und lame.exe? Oder welches Programm brauch ich dafür?
Zusammenfassung:
1. flac zu cda
Oder wav zu cda
Welche Qualität wird dann besser sein?
2. Wie wandle ich in cda um? Geht das mit foobar2000? Oder welches Programm?
2 Antworten
Dafür brauchst Du überhaupt nichts konvertieren.Wenn Du eine Standard Audio CD brennen möchtest,könntest Du auch den Windows Media Player nutzen.Den WMP öffnen - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen
Es wird eine Standard Audio CD gebrannt,die jeder Player lesen kann.
Du musst die Dateien nicht in CDA konvertieren.CDA-Dateien sind CD-Audio-Tracks.
Das heißt, in diesen Dateien die meist nur ein paar Kb groß sind, werden lediglich die Track-Informationen gespeichert wo sich jeder einzelne Titel auf der CD befindet.Brenne einfach mit Nero eine Audio-CD (wichtig... keine Daten-CD mit MP3-Dateien sondern eine "AUDIO-CD"!!!). Dann hast Du im Prinzip Deine gewünschten CDA-Dateien.
- Sollte keinen Unterschied machen, da flac ein verlustfreies Format ist. Falls du auf Nr sicher gehen willst, nimm wav - das ist unkomprimiert.
- siehe GenLeutnants Antwort^^
Ich weiß ich will es nur in cda daten umwandeln weil mein auto nur cda abspielen kann xD
Fürs brennen benutze ich Nero Burning Rom. Aber ich muss meine flac/wav files erst in cda umwandeln! Wie geht das? Und nehme ich lieber flac oder wav zum umwandeln in cda?