Wie kann ich flac oder wav zu cda umwandeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst Du überhaupt nichts konvertieren.Wenn Du eine Standard Audio CD brennen möchtest,könntest Du auch den Windows Media Player nutzen.Den WMP öffnen - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen

Es wird eine Standard Audio CD gebrannt,die jeder Player lesen kann.

Soren9
Beitragsersteller

Fürs brennen benutze ich Nero Burning Rom. Aber ich muss meine flac/wav files erst in cda umwandeln! Wie geht das? Und nehme ich lieber flac oder wav zum umwandeln in cda?

GenLeutnant  04.10.2019, 14:03
@Soren9

Du musst die Dateien nicht in CDA konvertieren.CDA-Dateien sind CD-Audio-Tracks.

Das heißt, in diesen Dateien die meist nur ein paar Kb groß sind, werden lediglich die Track-Informationen gespeichert wo sich jeder einzelne Titel auf der CD befindet.Brenne einfach mit Nero eine Audio-CD (wichtig... keine Daten-CD mit MP3-Dateien sondern eine "AUDIO-CD"!!!). Dann hast Du im Prinzip Deine gewünschten CDA-Dateien.

ytimoyt  06.08.2020, 16:19
@Soren9

Wie gest brauchst nixht zu konvertieren... Nimm den WMP oder noch besser CDBurnerXP (free) and you are good to go.

LG

  1. Sollte keinen Unterschied machen, da flac ein verlustfreies Format ist. Falls du auf Nr sicher gehen willst, nimm wav - das ist unkomprimiert.
  2. siehe GenLeutnants Antwort^^

Soren9
Beitragsersteller

Ich weiß ich will es nur in cda daten umwandeln weil mein auto nur cda abspielen kann xD