Usb stick wird von cd-player nicht erkannt
Hallo, der cd player meiner freundin (müsste dieser sein: http://www.lehrmittel-shop.de/images/products/large/ep_741423.jpg) erkennt meinen usb-stick nicht. Das heißt wenn ich meinen usb-stick hinein stecke, kommt abwechselnd die meldung "no usb", "no file" und dann irgendwas ganz komisches. Jedenfalls sind einige lieder auf dem usb-stick und keins ist abspielbar (extra alle in unterschiedl. formaten (flac, aiff, wav, mp3). Der stick ist auf flat32 eingestellt. Bitte hilfe, es ist wichtig dass die lieder da laufen!!! Danke!
2 Antworten
Nicht jeder USB-Stick ist mit jedem Gerät kompatibel. Aus Kostengründen verbauen die Hardware-Hersteller (nicht die PC-Hersteller!) in ihren Geräten mitunter preiswerte USB-Controller. Vorteil ist der dadurch niedrige Verkaufspreis. Nachteil dabei ist, dass diese Controller nicht - so wie ein PC-Controller - alle USB-Sticks erkennen können. Hierzu sind meist entsprechende Hinweise in den technischen Unterlagen mitgegeben.
Mein Tipp: Zuerst in den Unterlagen nachschlagen, wie der USB-Stick beschaffen sein muss - wieviel GB maximal angesteuert werden können und welche Formatierung (FAT / FAT16 / Fat32) der Stick haben sollte. Wichtig ist auch - wie Du selber schon ausprobiert hast - welche Dateiformate der CD-Player wiedergeben kann. Dann verschiedener USB-Sticks ausprobieren. Hast Du einen gefunden, der mit Deinem CD-Player harmoniert, dann diesen dafür reserviert halten!
Danke, hat mit einem anderen stick geklappt