Ex zurückgewinnen?

4 Antworten

Ich glaube nicht an Manifestation und halte es eher für eine Art Selbstbetrug. Man sehnt sich vergangene Dinge, Menschen oder Begebenheiten herbei und verharrt dadurch in der Vergangenheit, anstatt vertrauensvoll in die Zukunft zu schauen und sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Dass Du ihm Zeit gibst ist sicher richtig und manchmal renkt sich manches auch wieder ein oder Konflikte spielen irgendwann keine Rolle mehr und ihr findet wieder zusammen, vielleicht aber auch nicht. Ich würde mich auf beide Möglichkeiten einstellen - also auch auf die, dass ihr nicht wieder zusammenkommt. Aber danach wird es weitergehen. Mir hilft in solchen Situationen irgendwie immer dieser Spruch (auch wenn er abgedroschen ist): wenn eine Tür zufällt, geht auch irgendwo wieder einer neue Tür auf. Alles Gute!

Ich gehe gerade auch eine Trennung durch und will sie auch unbedingt zurückgewinnen, aber das Ding ist einfach es müssen beide Seiten wollen.

Und ich gebe dir absolut Recht, man muss an sich selbst glauben, an sich arbeiten und wieder Lebensfreude entwickeln und wenn du noch etwas Kontakt mit der Person hast kann es gut aus sein, dass sich die Person wieder zu dir binden könnte, solang niemand anderes dazu gestoßen ist.

Chiara0306
Beitragsersteller

Wir müssen beide Lernen ohne die Person klarzukommen und dnan bekommt man die Person wieder versprochen! :)

WIR MÜSSEN EINFACH AN UNS GLAUBEN! ZEIG IHR DASS DU EIN KÄMPFER BIST ABER LASS IHR ZEIT

Ruffyx93  13.06.2021, 13:54
@Chiara0306

Bei mir ist das Problem ich werde sie demnächst in der Schule wiedersehen, da fällt es mir besonders schwer.

Aber Jaa ich glaube auch daran auch wenn der Kontakt vorerst abgebrochen ist, gebe ich ihr die Zeit

Irgendwann muss man leider einsehen, das es nicht mehr bringt und die sachen hintersich zu lassen um weiter vorwärts zu gehen.

Und nein es gibt keinen Gott.

Zuerst einmal denke ich schon das es funktionieren kann. ABER du ihn dann mehr liebst als er dich, da der Kampf nur einseitig war.

Wenn man den Partner liebt, dann glaubt man ihm auch. Aber er hat lieber seinem Dad geglaubt und es mit dir wegen Lügen anderer beendet. Und nun versucht er es gar nicht von sich auch, sondern scheint nur von dir irgendwie Mühe zu erwarten. Für mich klingt dies alles zu einseitig.

Chiara0306
Beitragsersteller

Naja, ich konnte ihm das noch nicht erklären, aber danke .

Du musst dir auch vorstellen, dass meine Eltern sich vor 14 Jahren getrennt haben aber jetzt wieder zsm gefunden haben vor 2 Jahren.

Also kämpfen ?

AmysAngel  13.06.2021, 14:10
@Chiara0306

Ach so. Dann habt ihr noch gar nicht darüber geredet? Ich würde es ihm zumindest erklären und da offen mit ihm reden. Will er aber weiterhin nichts von dir bzw „seine Zeit“, dann würde ich nicht kämpfen. Es müssen beide wollen

Hat denn bei deinen Eltern nur einer gekämpft oder beide etwas dafür getan? Wie ist deren Beziehung jetzt?