Ex zurück nach Wiederannäherung?
Hallo zusammen,
ich bin gerade wirklich durcheinander. Mein Exfreund hat sich vor fast 6 Monaten von mir getrennt und wir hatten bis vor ca. 3 Wochen keinen Kontakt mehr zueinander. Dann hab ich ihn vor 3 Wochen gefragt ob er Lust hat einen Cocktail mit mir trinken zu gehen, worauf er sofort zusagte und wir uns am nächstem Tag direkt trafen. In der Zeit, in der wir uns nicht gesehen hatten, haben wir beide sehr an uns gearbeitet und bei unserem Treffen war sofort wieder eine Anziehung zueinander da. Seitdem haben wir uns jetzt drei mal getroffen und es hat sich einfach richtig angefühlt. Er blieb sogar ein ganzes Wochenende am Stück bei mir und wir sind auch wieder intim miteinander geworden, was am Ende unserer Beziehung eher eine Seltenheit war (Trennungsgründe waren von seiner Seite her mangelnde Körperliche Anziehung, zu viel aufeinanderhocken und, dass ich mich zu sehr auf ihn anstatt auf mich fokussiert habe). Jetzt habe ich mich körperlich sehr verändert (habe viel abgenommen und bin auch trainierter), habe einen neuen Job und mache mehr nur für mich selbst, was ihm sofort sehr positiv aufgefallen ist und er bestätigte mir auch, dass er mich gerade sehr anziehend findet und sich das am Ende unserer Beziehung gewünscht hätte.
Ab unserem zweiten Treffen an verhielten wir uns schon wieder sehr wie ein Päärchen mit Händchen halten und küssen in der Öffentlichkeit und er konnte garnicht die Finger von mir lassen. Wir lachen viel zusammen und führen tiefe Gespräche, kuscheln und flirten miteinander. Zwischen unseren Treffen schreiben wir nicht besonders viel miteinander und ich beende meist zuerst die Konversationen, da ich ihn auch nicht wieder einengen möchte und mich generell nicht mehr so unsicher fühle, wenn ich mal nicht jeden Tag mit ihm schreibe. Ich glaube auch, dass er die Zeit mit mir sehr genießt, aber im Hinterkopf von ihm das Gefühl ist, dass Beziehung=keine Freiheit bedeutet.
Wie kann ich die Situation einschätzen? Kann man darauf wieder eine Beziehung aufbauen? Nichtsdestotrotz habe ich noch immer starke Gefühle für ihn und würde gerne von vorne mit ihm anfangen und das Alte hinter uns lassen. Eine starke emotionale Verbindung ist von beiden Seiten halt auch noch da (hat er mir bestätigt) und mit ihm fühlt es sich, obwohl wir uns so lange nicht gesehen haben, noch immer wie "Zuhause" an.
1 Antwort
Heii du:)
Das hört sich doch alles echt gut an. Du hast sozusagen ein neues leben aufgebaut. Abgenommen, bist zufrieden mit dir und lebst das leben.
Wie du die Situation einschätzen kannst kann ich dir nicht beantworten. Es hört sich alles perfekt an, es stimmt für dich du bist Glücklich und zufrieden. Super doch:)
Wenn du wissen willst, wo du bei Ihm nun stehst, sprich mit ihm unter vier augen.
Du willst Klarheit und das ist auch dein recht.
Was du hier geschriben hast wie es für dich anfühlt, genau dass kannst du auch Ihm sagen. Ich denke er möchte auch wissen woran Ihr seid. Und sobald die Klarheit da ist, ist es sicher noch einmal um einiges besser.
Also ich kann nicht sagen was es zwischen euch gibt, wird es ein zweiter Versuch geben? Hört sich eigentlich schon danach an. Also anstatt darüber nachzudenken, sprecht mitdeinander sag wie es für dich und wie er es sieht. Du willst Klarheit ob es was ernstes wird . Nur dann wirst du dir den kopf nicht mehr zerbrechen müssen.
Also Viel Erfolg und Alles Gute:)🍀