Ex zum Geburtstag gratulieren oder es lassen?
Hallo,
Mein Ex hat sich von mir vor 7 Monaten getrennt (unpersönlich) und seitdem Kontaktabbruch! Hatte ihn auch 2 Monate blockiert damit er mich nicht kontaktieren könnte. Hab ihn letztens auf einem Fest wiedergesehen, da hat er mich nicht mal mit dem a angeschaut also mit Absicht ignoriert, weil sein Kumpel mich die ganze Zeit angestarrt hat. Er hat vor meine Augen mit seinen weiblichen Freunden geredet und umarmt usw und gelacht. Naja er hat im April Geburtstag und ich bin einfach der Meinung auch wenn ich am Anfang kindisch mit dem blockieren war, ihm nach 7 Monaten schon ein Geburtstagsgruß zu Schicken(möchte damit auch nichts erreichen! Also lieb ihn nicht oder will ihn auch nicht zurück) finde einfach dieses ignorieren lächerlich. Ich finde irgendwo hat er es nicht verdient was von mir zu hören, wegen seinem Verhalten. Auf der anderen Seite ist das nun 7 Monate her und ich find das erwachsen jemanden Trz. Trennung zu gratulieren. Bezüglich meines Geburtstags hatte ich ihn blockiert gehabt! Selbst die Rufnummer hab ich blockiert und war auch 1 1/2 Monate nach der Trennung also keine Ahnung ob er mir gratuliert hätte.
Was denkt ihr, was soll ich machen?
15 Antworten
Schließe mich den bisher abgegebenen Antworten an, gratulier ihm nicht. Bringt doch nichts. Als ob es "Pflicht" ist jemandem zum Geburtstag zu gratulieren. Ihr geht ab jetzt getrennte wege und das ist warscheinlich auch gut so. :)
Lass es?? ?
Klar erhoffst du dir was, sonst würdest du nicht dran denken und es würde dich nicht beschäftigen.
Es ist nicht erwachsen jemanden alles gute zum Geburtstag zu wünschen, was ist los mit dir?
Er scheint nichts von dir wissen zu wollen, also lass den Kerl doch bitte in Ruhe.
Es ist doch so: niemand braucht Geburtstagsgrüße aus Höflichkeit. Wenn deine Grüße zum Geburtstag nicht von Herzen kommen, dann sind sie überflüssig.
Mit einem Geburtstagsgruß setzt Du völlig falsche Signale.
Geburtstagsgrüße beschränken sich in aller Regel auf den engsten Kreis von Freunden und Verwandten. Mit einem solchen Gruß würdest Du Deinen Ex wieder in diesen erlauchten Kreis aufnehmen.
Dein Ex könnte das als verschleierten Versuch einer erneuten Kontaktaufnahme werten, denn üblicherweise bedankt man sich für Glückwünsche.
Das ist zumindest ein Gebot der Höflichkeit und damit forderst Du praktisch eine Antwort und den Eintritt in einen Dialog, den Du eigentlich gar nicht möchtest.
Zur Vermeidung jeglicher Missverständnisse solltest Du eine klare Linie behalten und es lassen.
Such dir ein neue der sich freut dich kennenzulernen und dich zu erkunden das ist das beste für dich meine ex hat sich bei mir nach 3 Jahren gemeldet weil sie beziehungsprobleme hatte und danach getrennt das heißt du brauchst dir keine Mühe geben es lohnt sich nicht LG mario7jusufi