Ex zum Geburtstag gratulieren oder es lassen?

15 Antworten

Schließe mich den bisher abgegebenen Antworten an, gratulier ihm nicht. Bringt doch nichts. Als ob es "Pflicht" ist jemandem zum Geburtstag zu gratulieren. Ihr geht ab jetzt getrennte wege und das ist warscheinlich auch gut so. :)

flyhigh97 
Beitragsersteller
 22.03.2018, 07:19

Danke! Ihr habt so recht!

Lass es?? ?

Klar erhoffst du dir was, sonst würdest du nicht dran denken und es würde dich nicht beschäftigen.

Es ist nicht erwachsen jemanden alles gute zum Geburtstag zu wünschen, was ist los mit dir?

Er scheint nichts von dir wissen zu wollen, also lass den Kerl doch bitte in Ruhe.

Es ist doch so: niemand braucht Geburtstagsgrüße aus Höflichkeit. Wenn deine Grüße zum Geburtstag nicht von Herzen kommen, dann sind sie überflüssig.

Mit einem Geburtstagsgruß setzt Du völlig falsche Signale.

Geburtstagsgrüße beschränken sich in aller Regel auf den engsten Kreis von Freunden und Verwandten. Mit einem solchen Gruß würdest Du Deinen Ex wieder in diesen erlauchten Kreis aufnehmen.

Dein Ex könnte das als verschleierten Versuch einer erneuten Kontaktaufnahme werten, denn üblicherweise bedankt man sich für Glückwünsche.

Das ist zumindest ein Gebot der Höflichkeit und damit forderst Du praktisch eine Antwort und den Eintritt in einen Dialog, den Du eigentlich gar nicht möchtest.

Zur Vermeidung jeglicher Missverständnisse solltest Du eine klare Linie behalten und es lassen.

flyhigh97 
Beitragsersteller
 22.03.2018, 07:28

Stimmt! Ich lasse es

Such dir ein neue der sich freut dich kennenzulernen und dich zu erkunden das ist das beste für dich meine ex hat sich bei mir nach 3 Jahren gemeldet weil sie beziehungsprobleme hatte und danach getrennt das heißt du brauchst dir keine Mühe geben es lohnt sich nicht LG mario7jusufi