Ex zum GEburtstag gratulieren? Funkstille bisher!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es einfach. Ich hatte eine ganz ähnliche Situation vor kurzem und dass mir meine Ex gratuliert hat (2 1/2 Jahre Beziehung, im Januar schluss...) war einfach nur überflüssig. Wir haben deswegen trotzdem keinen Kontakt und es war einfach nur merkwürdig, ich hab ne neue, sie hat nen neuen, wir haben mehrere Monate nichts voneinander gehört - das Thema ist einfach durch, man muss nicht jeden kontakt bis zur Unendlichkeit pflegen.

Ich würde dir raten, ihm nicht zu gratulieren und die Funkstille zu behalten ;) Hab das schon in beide Richtungen durch und finde das einfach unpassend und der andere freut sich da meistens nicht drüber und findet es eher komisch...

Wenn es ihn verletzt hat, dass du Schluss gemacht hast, würd ichs lassen. Du sagst es selbst: Bewahre den Frieden.

du hast immerhin viel Zeit deines Lebens mit ihm verbracht und obwohl manche meinen nie mehr Kontakt zu haben ist eine Option, kann ich das nicht unbedingt teilen, ist doch was schönes wenn man später noch miteinander reden kann, immerhin habt ihr in eurer Beziehung sicherlich eine super Zeit gehabt