Ex zum Essen eingeladen?
Hallo zusammen,
würde gerne mal paar objektive Meinungen hören.
Meine Ex und ich sind seit ca. 3 Monaten getrennt. Wir waren knapp 7 jahre zusammen und haben eine 4 jährige Tochter, weshalb ich gerne daran arbeiten würde, dass es vielleicht doch nochmal was werden kann.
Sie hat oder hatte zwischenzeitlich einen anderen und ich habe mich auch mit einer anderen Frau getroffen.
Sie sagte mir bei der Trennung zwar klar und deutlich das sie einfach nicht mehr will und das habe ich dann auch akzeptiert. Haben uns dann nur noch gesehen um die kleine zu übergeben.
Hin und wieder kontaktiert sie mich aber wegen Dingen die mit dem Kind nichts weiter zu tun haben, wobei ich mich dann natürlich Frage warum sie das tut.
Nun zu meiner Frage....Ich denke daran, ihr einfach mal ganz plump so etwas zu schreiben wie "hey, wann gehen wir eigentlich mal was essen, jetzt wo die Restaurants trotz Corona wieder öffnen?
Ich denke mir das kommt etwas ironisch, witzig und nicht so hinterhergerannt rüber?
Mich würde einfach mal interessieren wie Außenstehende und objektive personen das sehen.
Schönen Tag euch allen und bleibt gesund!
2 Antworten
Ich würde nicht sofort das Essengehen vorschlagen sondern erstmal auf die Kontakte bei denen sie Dir schreibt eingehen und die weiter intensivieren. Ihr habt ein gemeinsames Kind. Daher unabhängig davon ob es nochmal was wird zwischen Euch, tut es dem Kind gut wenn Ihr ein gutes Verhältnis miteinander habt. Eventuell auch mal was zu dritt unternehmen usw. Ja und irgendwann kann man sich dann vielleicht auch mal wieder "daten". Aber ich würde da nicht mit der Tür ins Haus fallen erstmal sondern ganz behutsam vortasten und auch "Rückschläge" wie einen neuen Partner dann auch akzeptieren und trotzdem eben wegen dem Kind versuchen auch dann einen guten Umgang miteinander zu pflegen.
Danke, sehr gut geschrieben. Denke du hast völlig Recht mit dem was du sagst
Ich denke mir das kommt etwas ironisch, witzig und nicht so hinterhergerannt rüber?
Ich meine, es kommt so rüber als ob du dir wieder mehr erhoffst.
Sie hat dir klar gesagt, dass sie nicht mehr möchte, du kennst ihren derzeitigen Beziehungsstand nicht, interpretierst scheinbar viel in jedes geschriebene Wort hinein... ich würds lassen. Ich halte es nicht für geschickt mit der Tür ins Haus zu fallen.
Sollte von ihrer Seite tatsächlich mehr da sein dann schreibt man mehr, man telefoniert mal...