Wieso kann ich nur an seine Ex denken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch Gründe, wieso sich die beiden getrennt haben. Er hat sich nun für DICH entschieden und ist mit DIR glücklich. Die Vergangenheit ist geschehen und daran kann man nichts ändern. Jedoch sollte das eure Zukunft nicht beeinflussen. Er liebt DICH und will (hoffentlich?) nichts mehr von seiner Ex. Er hatte sie damals vielleicht geliebt, aber jetzt liebt er DICH. Wenn es dir hilft, rede mit ihm darüber. Bestimmt wird er auch aufmunternde Worte finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird ja nicht grundlos seine Ex sein, oder?

Ich hab über meinen Ex auch gesagt, dass ich mit ihm alt werden möchte. Er wollte das anscheinend nicht und hat sich aus beruflichen Gründen von mir getrennt. Tja. Ich musste das abschließen und diese Gedanken hinter mir lassen, das ist noch immer nicht ganz leicht. Aber ich bin in einer wunderbaren neuen Beziehung und kann mir gut vorstellen, den Rest meines Lebens mit diesem Menschen zu verbringen - und er sagt dasselbe. Er denkt nicht über meinen Ex nach, ich nicht über seinen. Diese Beziehungen sind in der Vergangenheit und was zählt ist das Hier und das Jetzt, und das ist unsere Beziehung. Alle davor sind unwichtig, auch wenn ich noch einiges zu verarbeiten habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hast du noch nie etwas für einen Menschen empfunden und erst später erkannt, dass es nur eine Illusion war, ein schöner Gedanke, eine Hoffnung, aber inhaltsleer und realitätsfern? Solche Erfahrungen macht doch jeder mal. Und sämtliche Liebesschwüre und Pläne, man möge gemeinsam alt werden und Kinder kriegen, enden wohl in dem Moment, in dem eine Beziehung zerbricht.

Ihr müsst gemeinsam nach vorne blicken, nicht zurück.

Nun, sie ist ja seine Ex. Das wird ja Grüne haben. Also ist sie ja offenbar doch nicht die eine, mit der er zusammen ziehen und Kinder kriegen wird.

Hat er oder sie die Beziehung beendet?

JustASingle  24.01.2020, 11:27

Letztlich ist es doch unwichtig, wer die Beziehung beendet hat und wieso. Fakt ist, es ist aus zwischen den beiden und nun ist er mit der Fragestellerin zusammen.

Du bist die Person die an ihr denken muss, nicht er!

Er hat dich und scheint doch glücklich zu sein, wenn sonst nichts ist.

Mach dir keinen Kopf, du stehst dir nur selbst im Weg.