Ex zum 3. Mal zurück?

12 Antworten

Zuallererst kann dir niemand etwas vorschreiben. Es liegt allein bei euch, ob ihr weiterhin miteinander zusammenbleiben wollt oder nicht.

Dennoch kann ich die mangelnde Begeisterung deiner Eltern verstehen, da sich 2 bzw. 3 Mal Trennung nicht besonders toll anhört - wobei ich das letzte Szenario nicht wirklich als Trennung beschreiben würde. Im Laufe eines Streits sagt man häufig unüberlegte Dinge, die man im Nachhinein bereut. Trotzdem will ich das Ganze nicht schönreden und würde mir an deiner Stelle gründlich überlegen, ob es sinnvoll wäre sich erneut zu versöhnen und von neu anzufangen, da es bei den vorherigen Malen bereits scheinbar nicht geklappt hat.

Nur mal so aus neugier, meinst du die Beziehung zeigt erfolge wenn Ihr bei jedem Dreck Schluss macht und euch hinterher wieder versöhnt?

Und das 3 mal???

Also bitte, darauf kannst du doch selbst kommen.

Ich würde auch sagen, dass die komplette Beziehung Kindergarten ist!

Mal zusammen, mal wieder getrennt! Hin und her! Was soll das?

Wenn jemand so schnell, aus gekränkter Eitelkeit oder sonstigen Gründen, einfach Schluss macht, dann scheint die Liebe ja nicht so groß zu sein.

Nach der nun dritten Trennung würde ich sagen, das endgültig Schluss ist! Ihr hattet ja beide zwei weitere Chancen und habt sie nicht genutzt! Was soll beim vierten Versuch besser werden? Es wird in einer weiteren Trennung enden!

Also dann lieber jetzt einen Schlussstrich ziehen!

eine Katz und Maus Beziehung kann nicht gut laufen.

Eine on-off-Beziehung frei nach dem Filmtitel: Sie küssten und sie schlugen sich...

Meinst du, ihr könntet auch mal verschiedener Meinung sein, ohne gleich theatralisch Schluss zu machen? Das ist unter Erwachsenen so üblich. Kein Wunder, wenn deine Eltern nicht begeistert sind.

Wenn der Knabe (ein Mann ist erwachsen) allerdings bei jeder Kleinigkeit gleich beleidigt ist und eure Beziehung in Frage stellt, vielleicht sogar irgendwelche Bedingungen stellt, damit ihr wieder zusammen kommt (Wenn du ..... Dann will ich dir verzeihen), dann solltest du es bei der Trennung belassen. Umgekehrt gilt das natürlich genau so. Erpressung ist keine Basis.

Vielleicht solltest du dich einfach mal fragen, ob du dir selbst so wenig wert bist, dass du dir das gefallen lässt.