Ex wohnt bereits seit 6 Monaten nach der Trennung bei mir was tun?
Hi meine ex Freundin wohnt bereits seit 6 Monaten nach der Trennung bei mir . Sie hatte eigentlich den Plan mit ihrem neuen Freund zusammen zu ziehen und dann währe alles gut und ist giebt kein Problem . Naja aber jetzt hat der Freund mit ihm Schluss gemacht und sie ist wieder bei Null . Da ihre Eltern nicht in Deutschland leben welche Optionen hat sie nun. Damit sie bald Mal bei mir ausziehen kann? (Sie hat auch keine Freunde etc.
eine neue Wohnung suchen ist keine Option?
Sie ist Azubi also ist möglich aber kommen eigentlich nur Absagen
6 Antworten
Such mit ihr gemeinsam. Evtl. ein WG-Zimmer
Schmeiss die Alte raus. Die hartzt sich auf dein Nacken durch nachdem sie dich mit nem anderen ersetzt hat.
Hast du keinen Stolz ?
`Nicht dein Problem, denkst du sie hätte dasselbe für dich getan ?
Würde ihr eine Frist setzen bis wohin sie eine neue Wohnung gefunden hat, sonst muss sie raus. 2-3 Monate
Frist setzen.
Koffer vor die Tür.
Schloss austauschen.
Sonst in 10 Jahren noch
Offensichtlich hat sie in den letzten 6 Monaten nichts getan und das wird so bleiben, so lange es ihr bei dir gut geht.
Und vermutlich noch sich an seinem Kühlschrank bedienen...
Was sie tun könnte? Ihr stehen Sozialleistungen zu.
Zumindest nen Untermietvertrag mit dir, damit du einen Teil der Kosten zurück bekommst.
Sich aktiv um was kümmern.
Erst hat sie bei dir gewohnt, dann wollte sie zum Freund, merkste eigentlich nix?
Dann sollte sie sich ausnahmsweise mal nicht auf ihre jeweiligen Männer verlassen und selbst eine Wohnung suchen.
Ich würde ihr eine Frist setzen, sollte sie dem nicht nachkommen, würde ich ihr den Schlüssel abnehmen und ihre Koffer vor die Tür stellen.
Ich weiß es geht mir eher um Tipps was sie machen kann kenne mich halt null aus. Also sozial Wohnung etc
Sie kann auf entsprechenden Portalen (Immoscout o.ä.) nach Wohnungen suchen und auch bei Wohnungsgesellschaften schauen.
Sie kann sich auch für eine Sozialwohnung bewerben, aber da sind die Wartelisten sehr lang.
Und eine schnelle Lösung gibt es nicht oder ?
Sie hat ja jetzt niemanden mehr und ich kann sie schlecht auf die Straße setzen