Meine Ex lässt einfach nicht los, Hilfe!?
Wie oben schon beschrieben, meine Ex scheint es nicht zu akzeptieren/ einzusehen das es zu Ende ist und das nicht nur eine Phase ist sondern die Trennung steht und bleibt.
Ich habe natürlich den Kontakt dann abgebrochen usw. um evtl die Trennung zu erleichtern. Die Gründe kennt sie auch und sind nachvollziehbar. Das krasse dran ist das ich vor fast 2 Jahren Schluss gemacht habe und irgendwann will ich halt auch meine Ruhe haben, die Person nicht mehr sehen, nichts mehr von ihr hören usw.
Dennoch werd ich immer wieder von unbekannten Nummern die auf sie zurückzuführen sind kontaktiert, meine Emailadresse wird ebenso belagert, teils lag auch ein Brief im Briefkasten. Ich sperr natürlich die Nummern direkt, Lösche Emails oder verschiebe sie in den Papierkorb usw. aber es belastet dennoch, dieses immer wieder aufgerolle und der damit verbundene Stress. Ebenso tut das Ganze meiner derzeitigen Beziehung auch nicht gerade gut… es ist sehr kräftezehrend.
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.. ich bin mit meinem Latein am Ende…
6 Antworten
Es ist wirklich traurig dass in solchen Fällen die Opfer die sind, die letztendlich "bestraft" werden....
Abgesehen davon dass solche Anrufe stressen und nerven ist ja nicht viel passiert. Natürlich kann man jetzt sagen "geh zur Polizei" - und das ist auch trotzdem immer noch ein Weg den ich dir empfehlen würde - aber : mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird da absolut nichts passieren. Stalking hat immer noch keinen großen Stellenwert bei der Polizei. Sogar in Extremen Fällen wurde nichts gemacht, oder erst zu spät gehandelt.
Ich würde dir empfehlen alles zu tauschen, heißt : neue Telefonnummer, neue E-Mail. Und die anderen Beweise zu sammeln.
Email Adresse wechseln. Ist extrem lästig und nervig, aber danach haste ruhe. Behalte die alte trotzdem noch, irgendwo haste bestimmt noch irgendwas drauf registriert, aber ruf die mails nicht ab und schau nicht rein, wenn du nicht musst.
Kontaktaufnahmen dokumentieren (wann, wie, Inhalt, sowas, mails nicht löschen sondern zur Beweissicherung aufheben) und Anzeige wegen Stalking stellen. Da kommt, meiner Erfahrung nach, nicht viel bei herum aber es kommt dann jemand von der Polizei zu ihr und spricht mit ihr. Das kann helfen, ist halt ein Schock, wenn da Polizei klingelt.
Wahrscheinlich ja. Es fühlt sich ätzend an, sich zu verstecken, obwohl man eigentlich nichts falsch gemacht hat. Unterm Strich ist der Kampf die Energie aber nicht wert. Jedenfalls war es bei mir so.
Was du da beschreibst ist Stalking von Seiten deiner Ex. Wenn du ihr nach 2 Jahren Trennung und dem Beginn einer neuen Beziehung nicht klarmachen konntest, das Schluss ist, gibt es nichts mehr, was du sagen kannst um das zu ändern. Wenn du wirklich was ändern willst hilft dir wahrscheinlich nur noch der Weg zur Polizei.
Danke dir, ich werd dann mal „Beweise sammeln“ und schauen was sich machen lässt.
Sammel alles, was du findest und das belegen kann, dass sie dich stalkt. Keine Ahnung, ob du bei der Polizei damit Gehör findest, denn es ist ja nichts "dramatisches" oder gesetzeswidriges passiert, außer, dass es nervt. Vielleicht kann man was dagegen unternehmen. Ansonsten sprich doch mal mit ihren Eltern, falls das möglich ist. Sonst bleibt dir wahrscheinlich nicht viel, außer, die Kontaktaufnahmen zu ignorieren.
danke dir, das glaub ich auch dass solang es „nur“ so ist nicht viel auf Strafebene machbar ist. Sie hat leider keinen Draht zu ihren Eltern und wohnt da auch nicht mehr soweit ich weiß. Aber das mit dem Sammeln werd ich mal machen vllt. bringt es später mal was👍
Da fühle ich dich leider echt zu gut, nur war es in meinem Fall meine Ex welche Schluss gemacht hat und nach knapp einem Jahr der Trennung mich stets versucht zu kontaktieren wegen meist belanglosem Dingen.
Da hilft es nur sich ne neue Nummer, Privat-Mail und sonstiges anzulegen. Selbst bei ersterem hat sich woher auch immer meine neue Nummer her. :p
Danke sehr, ja das mit der Email scheint unumgänglich.👍