Ex wird mit mir arbeiten/am gleichen Schreibtisch sitzen, wie gehe ich damit um?

6 Antworten

Das muss ja sein. Findet der nicht irgendwo anders einen Job. Das wird jetzt wieder alles bei dir aufreißen. Vielleicht kannst du ein vertrauliches Gespräch mit deinem Vorgesetzten führen und den bitten, deinen Exfreund in eine andere Abteilung oder Büro, zu setzen.

Steffie1999 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 23:20

Ja. Zumal in unserer Branche gibt es besser bezahlbare Jobs.

Wenn du zu deinem Chef Vertrauen hast, würde ich die Situation mit ihm besprechen, dass der Ex-Freund nicht im selben Zimmer sitzt.

Ansonsten würde ich ein klares, distanziertes aber höfliches Verhalten an den Tag legen.

Respektvoll sein und ihn ansonsten ignorieren.

Erwachsen und Reif werden und wie mit einem normalen Arbeitskollegen umgehen.

Ich arbeite auch mit meiner Freundin in der gleichen Firma und das seit 8 Jahren. Wir sind in der Firma Arbeitskollegen und das wars. Das hat anfangs niemand gewusst außer der Chef und das Personalbüro.

Steffie1999 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 18:03

Wart ihr getrennt?

ReiskocherXL  24.03.2025, 18:06
@Steffie1999

Nein, was ich aber damit sagen wollte ist, dass man privates und Arbeit trennen muss. Da gibt es kein Schatzi oder sonst war, wir sprechen uns mit Namen an und handeln wie Arbeitskollegen.

Ich würde kündigen. Habe ich wo es mir ganz schlecht ging & ich eine ähnliche Situation hatte sogar.