Wie mit Liebeskummer umgehen?
Hey Leute,
Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben hab, hat mich soeben mein Freund auf jeglichen Plattformen geghostet und blockiert. Ich weiß echt nicht, wieso es zu diesem plötzlichen Kontaktabbruch kam, weil wir nie Streit hatten oder irgendwas der gleichen.
Naja, nun habe ich sehr starken Liebeskummer, weil mir schon des öfteren mein Herz gebrochen wurde und ich es satt bin, ständig von Freunden/Partnern geghostet zu werden. Ich hab mittlerweile auch starke Vertrauensängste, weil viele Leute die mir sehr nah standen mein Vertrauen zu deren Nutzen missbraucht haben.
Ich kann das alles nicht mehr. Mein Verstand sagt mir, dass ich nicht weiter um meinen "jetzt" nur noch Ex-Freund weinen sollte, aber mein Herz kann keinen Abschied von ihm nehmen. Wir hatten zumal auch noch ein Treffen am Freitag geplant, was mich nur noch trauriger macht:(
Bestimmt kommen jetzt Antworten wie "Er hat dich nicht verdient" oder "Du sollst so nem Typen nicht hinterher laufen" und die Antwort ist ja, dass weiß ich selbst, allerdings ist das oft leichter gesagt als getan.
Nun meine Frage: Wie kann mein Herz über solche Leute hinwegkommen?
4 Antworten
Du schreibst, Du wurdest schon öfter geghostet, es sind anscheinend immer Menschen mit ähnlichen Charaktereigenschaften.
Du bist bisher immer über diese Menschen hinweg gekommen, mal schwerer, mal leichter.
Alles ist frisch und mit einem Fragezeichen versehen, da Du keinen Grund weisst, warum er die Beziehung beendet und Dich überall sperrt.
Das ist auch eine schlimme Sache und da ist der Liebeskummer tief und Du musst erst einmal trauern, das setzen lassen und versuchen, da überhaupt mit zu kommen.
Dass er nicht mal mit Dir persönlich spricht, zeigt eine schlechte Facette seines Charakters. Es ist vollkommen normal, dass Du weinst, bei so einer Verletzung Deiner Seele. Du musst dir den Schmerz von der Seele weinen und das kann schon ganz schön lang dauern.
Wenn Deine Trauerphase weniger wird, kannst Du auch wieder etwas unternehmen mit Freundinnen, den schönen Frühling geniessen und wieder Deine eigene Persönlichkeit ausleben.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.
Such dir ganz schnell einen neuen Freund.
Ganz besonders durch Zeit und indem du dich auf was Anderes konzentrierst.
Dass er dich überall blockiert hast, ist sehr gut für dich und ich würde dir empfehlen, ihn ebenfalls zu blockieren. So verhindert ihr beide, dass ihr euch heimlich in schwachen Momenten noch mal wieder stalkt.
Hab ihn auch schon überall blockiert und Chatverläufe gelöscht. Die Frage die mir aber die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt ist, was sein Grund fürs Ghosten war, schließlich haben wir heute Morgen noch ganz normal geschrieben und gesagt, dass wir heute Mittag telefonieren werden. Und jetzt kommt diese Aktion, wtf?! Wir hatten auch noch nie Streit oder dergleichen, deswegen frag ich mich ob es an mir lag, warum er den Grund gesehen hat, mich ghosten zu müssen.
Das kann dir aber hier auf dieser Plattform niemand sagen. Das kann nur er.
Ich weiß natürlich nicht, wie alt ihr seid, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr beide unter 20 seid.
Ihr seid jung und er ist ein Junge. Jungs machen blödes Zeug und sind manchmal impulsiv und kacke.
Hak das Thema für dich ab und lenk deine Gedanken auf was Anderes.
Wieso sollte er dich nicht verdient haben? Was ist denn an ihm "so ein Typ"? Er hat sich getrennt. So etwas kommt vor.
Aber ja, auch arrogante Menschen haben Liebeskummer und der tut jedem Menschen sehr weh. Das verstehe ich und ich bin mir sehr sicher, dass du mit Ablenkung und Feiern bald drüberweg bist. Selbstreflexion ist für Erwachsene.
Dankeschön!