Ex will nach 5 Jahren zurück. Was tun?
Hallo zusammen. Ich (27) war mit meiner Ex-freundin (24) circa 2 Jahre zusammen. Wir kamen 2014 zusammen und haben uns 2016 getrennt. Sie wollte nicht mehr. Sie meinte, die Luft sei raus. Ich suchte mehrmals das Gerspräch aber es half nichts. Es endete mit einem Block auf Whatsapp. Sie hatte über WA die Beziehung übrigens beendet. Es gab nie ein klärendes Gespräch. Ich erfuhr, dass sie 2 Wochen dannach einen Freund hatte, zwei Monate später wieder einen neuen. Ein Jahr später fing sie etwas mit einem alten Bekannten von mir an. Innerhalb der jetzt 5 jährigen Trennung, hatte sie mir immer wieder mit Abständen von 3-5 Monaten geschrieben. Sie bereue es zu tiefst und sie liebt nur mich. Jetzt meldet sie sich erneut und sagt, dass sie mich zurück will.
Für mich ist es erschreckend zu wissen, dass sie mich anscheinend in der 5-jährigen Trennung noch sehr geliebt hat, aber keine Scheue davor hatte meherer Beziehungen einzugehen und intim zu werden. Es war nie mit Liebe, sagte sie. Ich vermisse sie zwar auch noch immer und glaube, dass ich sie auch noch Liebe aber meint ihr es hätte Zukunft? Wie passt das denn zusammen, dass sie direkt nach unserer Beziehung sofort jemand neuen hatte. Ich fühle mich ersetzt und ausgetauscht gegen den nächst besten. Und leider ist das nicht nur einmal vorgekommen. Auf der einen Seite sagen, ich liebe und vermisse dich, auf der anderen Seite neue Beziehungen ohne Liebe und ohne Zukunft eingehen können.
12 Antworten
Ich würde nichts mehr anfangen.
Nur schon dass sie per SMS eine zwei jährige Beziehung beendet erachte ich als Armutszeugnis.
Du siehst es auch richtig, wenn sie immer wieder sagte....sie liebt nur dich, dann aber andere pseudo Beziehungen eingeht, dann ist das in meinen Augen einfach verlogen.
Entweder gegenüber dir oder gegenüber dem neuen Partner.
Sie spielt mit den Gefühlen anderer Menschen und das braucht niemand wirklich. Also ich würde einen dicken Schlussstrich ziehen.
Lieben Dank für den Stern. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.
Und für mich ist es erschreckend zu hören, dass du dich nach all ihren Eskapaden wo sie sich 5 Jahre als H*re betätigt hat, immer noch nicht endgültig von ihr losgesagt hast.
Lass es bleiben, sie wird es wieder tun!
Das ist schwer zu sagen. Wenn du tatsächlich immer noch Gefühle für sie hast, wäre es wahrscheinlich gut, wenn ihr beiden euch mal hinsetzt und euch ganz offen über alles aussprecht, was damals war und auch wie es euch heute so geht. Dann wirst du ja sehen, ob das mit ihr noch einen Wert hat. Kann ja sein, dass sie sich insofern geändert hat. Oder eben auch nicht...
Ihre letzte Bez ist 2 Monate her. Nur mal so am Rande. Sie ging die Bez mit dem typen ein, weil ich sie ja abgeweisen hatte und das ihre Lösung gewesen ist. Zum mittlerweile fünften mal.
Okay, verstehe. Naja, damit hast du dir doch im Grunde schon selber die Antwort gegeben, wieviel Wert das mit ihr hätte...
Ihr habt doch schluss gemacht. Warum sollte sie dann keine neuen Beziehungen haben und ihr Leben selbst leben wie sie das dann möchte?
Ich versuche es dir mal zu erklären.
w: "ich vermisse dich, bereue alles und liebe dich noch immer"
m: "es hat keine chance, es ist zu viel passiert"
w: *geht 2 Wochen dannach eine Bez. ein*
w: *trennt sich von der neuen Bez.*
w "ich vermisse dich, bereue alles und liebe dich noch immer"
m: "es hat keine chance, es ist zu viel passiert"
...
verstanden?
Ja dann warum stellst Du uns hier Deine Frage?
Du hast die Lösung erwähnt.
!!!!NEIN, ES IST ZU VIEL PASSIERT UND TSCHÜSS!!!!!!!
Nein, sie wollte es eben mit einem anderen versuchen und hat gemerkt, dass es mit einem anderen nicht so ist wie mit dir. Ich seh da noch immer kein Problem außer kindisches rumgeheule, dass sie deine Meinung akzeptiert hat, es versucht hat ob es mit einem anderen genauso passt und zum Schluss rausgefunden hat, dass es mit dir anders war.
Klingt mir ein wenig danach das sie sich jedes mal meldet wenn sie mal keinen an der angel gerade hatte. Bzw mit dem den sie gerade hatte downphasen hatte.
Ich würde ehlich gesagt nicht wirklich drauf eingehen. Das dürfte eventuell nur alte wunden aufreissen.
Sie meinte, sie ging die Beziehungen nur ein, weil sie wieder glücklich werden wollte und das die einzige Lösung sei. Kann ja mal vorkommen, dass man so einen Fehler macht. Da hab ich Verständis dafür. Aber es war ja öfters der Fall, dass sie es gemacht hat. So nach dem Motto "Wenn er mich nicht will, dann suche ich mir jemand anderen mit dem ich Spaß haben kann"
Ich glaube, da hast du recht. Danke!