Ex wiedergekehrende Gefühle gestehen oder Kontakt ganz abbrechen (derzeit Freundschaft)??
Zur Vorgeschichte: ich war mit ihm 2 mal zusammen, beide male habe ich schluss gemacht (weil meine Gefühle wohl doch nicht gereicht haben), danach gab es kontaktabbruch und 1 jahr später haben wir angefangen wieder zu schreiben, und wegen dem selben freundeskreis auch mehr zu machen, er hat es geschafft, dass ich mich wieder in ihn verliebe und die freundschaft wollte auch nicht so funktionieren, also gab es einen erneuten kontaktabbruch. Da wir uns aber inzwischen die besten freunde teilen, können wir uns nicht einfach ignorieren und haben also alles von früher geklärt und uns weider "vertragen", danach lief alles gut und wir konnten wieder normal mit einander reden etc. nur dann kam ständig die frage, ob er sich wieder etw mit mir vorstellen könnte (von freunden) und er meinte, er fände es sogar sehr wahrscheinlich und auch schön, nur im moment hängt er noch an einem anderen Mädchen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, ich sei perfekt für ihn und habe mich kaum verändert und er könnte sich auch wieder in mich verlieben bla bla, nur eben zur zeit nicht, als er dann gefragt hat wie ich dazu stehe, habe ich ihm offen gesagt, dass ich mir nicht sicher sei. dass es auf jeden fall mehr als freundschaft ist, aber ob es wieder für eine beziehung reicht, müsse man rausfinden. darauf hin hat er gar nicht mehr reagiert, es scheint, als ginger er mir aus dem weg und redet trotzdem etwas von guten freunden. Ich aber merke langsam, dass meine gefühle für ihn hochkommen und sich mit jedem Tag verstärken. ich habe keine ahnung ob ich wirklich in ihn verliebt bin, aber bekomme von alles, mit denen ich darüber rede gesagt, das es so ist. Nun weis ich nicht was ich tun soll, denn eine freundscahft wird nicht funktionieren, es wird immer schlimmer. Entweder ich gehe ihm wieder aus dem weg, was aber unangenehm wird, da wir eben die selben besten freunde haben. oder ich spreche ihn darauf an, lege die karten offen auf den tisch und sage was er für mich ist, damit er wenigstens rücksicht darauf nimmt und mir nd ständig komplimente macht etc. damit riskiere ich aber eben wieder die freundschaft (die mir acuh trz am herzen liegt). auserdem möcht ich ihm nicht wieder auf die pelle rücken, nach 2 jahren, da er eig denkt, das wir beide abgeschlossen haben..
Aus dem Weg gehen und unangenehme Unternehmungen haben oder Reden und "Blamieren"? - immerhin habe ich auch stolz... ich möchte nicht das es so aussieht,als würde ich ihm wie ein hund hinterherlaufen....
2 Antworten
Ich versuche ehrlich und möglichst objektiv (für euch beide) zu antworten.
Du hast mehrmals die Beziehung beendet, weil letzendlich deine Gefühle doch nicht gereicht haben, gibst du an.
Ebenso hattet ihr eine Freundschaft nicht wirklich funktioniert und eine erneute auch nicht funktionieren wird.
Nun bist du wieder interessiert und er hat wen anders.
Ganz ehrlich klingt das nicht nach fair play von dir.
Magst du ihn wirklich, dann tu ihm eine erneute Beziehung mit dir nicht an- es würde ihn nur ein weiteres mal verletzen und enttäuschen. Denn eine erneute Dritte Beziehung wird wie die vorigen mit ziemlicher Sicherheit wieder auseinander gehen.
Manchmal ist es auch das Beste nicht nur an sich zu denken- manchmal sollte man auch an den anderen denken, sofern dieser einem wichtig ist und dieser einem als Mensch etwas bedeutet.
Bleib ihm weitgehend fern, sei nett- aber suche keine weitere Nähe.
Nicht er- DU hast jedes Mal die Beziehungen beendet. Und dir scheint es unmöglich auch nur eine normal freundschaftliche Beziehung zu ihm zu haben.
Wie stellst du dir dann eine erneute Beziehung vor, wenn nicht einmal das eine klappt und du schon zwei in den Sand gesetzt hast, weil deine Liebe doch nicht stark genug war?
Deine Freundin sagte dies, um dich darin zu unterstützen- so wie das Freunde nunmal machen- vergisst dabei auch mögliche Konsequenzen.
Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass Du ihm zu liebe lieber darauf verzichten solltest, eine erneute Beziehung mit ihm zu versuchen.
Wenn du ihm Glück und Liebe wünschst, dann lass es bitte und suche Abstand zu ihm.
Wen du ihn wirklich Gern hast und damit meine ich nicht zwingend Liebe- wen er dir als Mensch wichtig ist, dann versuche es bitte nicht erneut.
natürlich möchte ich das es ihm gut geht. aber eben er wünscht sich die freundschaft mit mir, so wie früher, aber ich kann das nicht und ich kann doch auch keine vortäuschen, deswegen möchte ich ehlrich sein..
Ihr ward zweimal zusammen und es hat nicht geklappt, und selbst eine Freundschaft hat nicht funktioniert. Du warst dir deiner Gefühle unsicher und bist dir jetzt wieder nicht im Klaren... Wie soll dann eine erneute Beziehung gut gehen? Solange du dir nicht 1000%ig sicher bist solltest du gar nichts machen. Wenn es zweimal nicht funktioniert hat wird es beim dritten Versuch auch nichts werden. Ich würde den Kontakt einschränken und mir klar machen dass es keinen Sinn macht.
die beziehung hat ja geklappt, nur ich habe aus dummheit falsch reagiert. es war zwar meine 2te beziehung, aber trz war es zu neu für mich un dging zu schnell, ich hatte angst. ich hätte es ihm damals sagen sollen. und die freundschaft hat nur nicht funktioniert, da ich immernoch gefühle für ihn hatte und er böse dinge gesagt hat, dadurch kam es nei zu einer vertrauenswürdigen freundschaft...
Trotzdem bist du dir (wieder) nicht sicher ob du ihn liebst, und er hängt noch an einer anderen. Und was Dritte dazu sagen spielt überhaupt keine Rolle, davon darfst du dich nicht beeinflussen lassen! Lasse euch Zeit, gehe ihm (erstmal) möglichst aus dem Weg und warte ab. Ihr müsst euch beide diesmal ganz sicher sein, sonst wird das wieder nix.
okay du hast recht.. ich warte noch ein wenig und dann sage ich ihm die wahrheit, dass ich zweifle, aber immerhin, denn so wie es im momen ist, geht es nicht
er hat sie ja nicht. also er hatte nur interesse, aber das ist anscheinend vorbei.. und ja ich weis es ist schrecklich von mir.. aber hätter nicht nach einer chance gefragt und mich perfekt genannt usw, hätte ich mir ja auch nie solche gedanken gemacht...
Ich denke ja auch nicht nur an mich, deswegen möchte ich ihm ja auch fern bleiben... nur meine beste freundin meint, es wäre sinnvoll mitihm zu sprechen, da er es evtl genau so sieht (sie ist auch seine beste freundin).. und das verunsichert mich