Ex von Freund macht mich unsicher?

12 Antworten

Du solltest dich von dem Egoisten trennen und endlich die 1000 red flags wahrnehmen, mit denen er Pausenlos wedelt. Was willst du noch mit dem? Er hat dich geschlagen, zum Sex gezwungen, deine beste Freundin überall blockiert und will nicht, dass du dich mit ihr triffst und meint dann auch noch, er würde das nur zu deinem besten tun... Der typ ist KRANK. Mach, dass du da weg kommst, solange du noch kannst. Du stellst hier zig Fragen dazu, was du machen sollst und so ziemlich alle raten dir, schluss zu machen. Was willst du denn noch hören? Was muss noch passieren, bis du aufwachst und endlich merkst, dass er toxisch ist? Mach schluss und zieh es diesmal wirklich durch, da gibt es kein Zurück und keinen Neuanfang mehr. Brich den Kontakt komplett ab zu ihm.

nicole7115
Beitragsersteller

Er ist in vielen meiner Kurse und unsere Eltern sind befreundet...

anonym0507  13.02.2021, 11:36
@nicole7115

Und? Du bist trotzdem nicht gezwungen mit ihm in Kontakt zu bleiben!

Stellwerk  13.02.2021, 17:02
@nicole7115

Das sind natürlich Gründe. Wer lässt sich nicht ständig von Kurskollegen oder den Kinder der Freunde der Eltern vergewaltigen und ohrfeigen? 🙄

Das Verhalten deines Partners macht dich unsicher.

Die Ex kann nichts dafür das dein Partner ein Bild von ihr mit "gefällt mir" markiert. Und sie kann auch nichts dafür das dir dirses Verhalten deines Partners nicht gefällt.

Sie kann nichts dafür das du versuchst dich mit ihr zu vergleichen.

Das Verhalten deines Partners beeinflusst dich, verunsichert dich. Insgesammt.... deine Aufzählung der verschiedenen Situationen lässt mich innerlich zusammenzucken. Ich finde es da absolut verständlich das du dementsprechend mit der Zeit immer mehr und mehr verunsichert bist.

Und das ist keine gute Grundlage für dich persönlich, dein Selbstbewusstsein, dein Selbstwertgefühl.

Guten Morgen nicole7115,

bitte nimm es mir nicht übel, aber die Ex-Freundin Deines Freundes sollte doch das wenigste Problem sein, dass Du gerade mit ihm hast.

Du bist ein sehr unsicherer, manipulierbarer Mensch, denn Du machst alles, was Dein Freund Dir sagt und vor allem Du rechtfertigst alles, was er macht.

  • Er schlägt Dich - Du meinst, es war ja nur einmal und er hat sich entschuldigt
  • Er zwingt Dich zum Sex - aber nein, Du hast ja dann doch eingewilligt
  • Du darfst keine Freudinnen haben- scheint für Dich in Ordnung, weil er das so will
  • Du hast Dich getrennt, er wolle das nicht- also bist Du wieder zurückgegangen

Du hast keinerlei eigenen Willen oder Meinung und Dein Freund weiß das sehr gut. Du widersetzt Dich nicht und jetzt hast Du auch noch Angst wegen seiner Ex-Freundin.

Es ist nicht zu verstehen, warum Du dir das antust. Es passt hinten und vorne nicht bei Euch, Du wolltest Dich ja auch trennen und machst aber weiter so.

Hab doch mal ein bissl stolz, sag bis hierher und weiter nicht.

Das Beste wäre Abstand von ihm. Da Du das aber anscheinend nicht kannst bzw. er das nicht will, musst Du so weitermachen. Das dies auf Dauer nicht gut gehen wird, wirst Du noch merken.

Er liked seine Ex-Freundin, dann sag ihm doch, dass es Dir nicht gefällt. Statt dessen machst Du Dich selber runter, vergleichst Dich mit ihr. Hör auf damit, Du machst Dir das Leben selber schwer.

Du solltest auch mal was von dieser "Beziehung" fordern und nicht immer nur erfüllen.

Wenn Du ihm doch so vertraust, warum machst Du Dir dann solche Gedanken?

Frag Dich doch mal selber, ob Du in dieser Beziehung glücklich bist. Es macht nicht so den Eindruck. Nur Du selber kannst daran etwas ändern.

Du bist ein eigenständiger Mensch, Du brauchst keinen Mann, der Dir sagt, was Du zu tun hast....I. Setz Dich mal durch-wobei, ob Dein Freund das so einfach "erlaubt", ist die andere Sache.

Ihr habt ein grundsätzliches Problem und das ist sicherlich nicht die Ex-Freundin. ist bestimmt nicht böse gemeint, aber vergeude nicht Deine Zeit .

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und dich nie schlecht behandeln lassen. Du bist gut so wie du bist und wenn du in einer Beziehung bist, hat er sich für dich entscheiden. Die Vergangenheit ist egal. Er sollte dich lieben so wie du bist, mit deiner Persönlichkeit und deinem Umfeld. Er darf dir nicht die Freunde verbieten.

Die Ex mag hübsch sein, aber ob eine Beziehung hält, hängt doch am wenigsten vom Aussehen ab. Eine ernsthafte Beziehung sollte viel tiefgründiger sein.

Wenn du keinen Sex haben willst, vertrete deine Wünsche und lass dich zu nichts überreden. Er sollte deine Meinung respektieren, wenn er das nicht gut, wird es wegen ihm nicht funktionieren. Er verhält sich dann falsch, und das ist ein Zeichen dafür, dass er dich nicht liebt. Dann lügt er, wenn er behauptet, er würde dich lieben.

Ich würde mir keine Gedanken über die Ex und ihr Instagramprofil machen sondern über den Freund, seinen Kontrollwahn, das Geschlagen werden und das Erzwingen von Sex.