Ex von Freund angezeigt, jetzt selber Anzeige von ihr bekommen?

12 Antworten

Sie muss Dir ja erstmal nachweisen, dass Du sie beleidigt hast. Das wird sie können, also brauchst Du Dir da keine großen Sorgen zu machen. Aber bei der Polizei solltest Du auf jeden Fall erscheinen und Deine Aussage dort machen. Eventuell solltest Du hier auch einen Anwalt zu Rate ziehen, falls das Ganze weiter eskaliert...

Wieso sollte deine Anzeige verfallen? Die Polizei muss jeder Anzeige nachgehen, das geht in beide Richtungen.
Wenn du die Person nicht beleidigt hast, dann passiert auch nichts.

Es wird darauf hinaus laufen, dass beide ihre Anschuldigungen beweisen müssen. Also, gespeicherte Mails, Chatverläufe etc...

Wenn du nichts beleidigendes geschrieben hast, hat sie schlechte Karten.

LG, Ralfi.

annihrmn
Beitragsersteller

aber theoretisch besteht ja schon die Möglichkeit, dass man sowas leicht faken kann, oder? Hat mein freund zumindest gesagt

ralfiw  29.01.2019, 09:35
@annihrmn

Wenn Zweifel an der Echtheit bestehen, kann man immer noch bei den Betreibern der Seiten die gespeicherten Daten einsehen. Das ist allerdings mit hohem Aufwand und entsprechenden Kosten verbunden. Wenn sich dann heraus stellt, daß jemand Beweise gefälscht hat, möchte ich nicht in dessen Haut stecken!

Am Besten ihr zieht euch eine paar Windeln an, schnappt euch jeder eine Buddelschippe und tragt das an den Haaren ziehend und keifend im Sandkasten aus.

Guten Morgen,
ich hatte ja in einer meiner letzten Fragen schon das Problem geschildert, dass ich Nachrichten, Beleidigungen, Anrufe von der Ex meines Freundes bekommen habe

habe gerade nach der Frage gesucht und nichts gefunden, vielleicht hattest Du die Frage mit einem anderen Account gestellt, was natürlich nicht erlaubt ist...

Allerdings ist mir was aufgefallen... Du hast irgendwie ein Problem mit Deiner "Altersangabe", denn die variiert bei Dir schon extrem, allerdings hat das nur indirekt mit der Frage zu tun. Aber wenn Du bei Deinen Aussagen genauso "flexibel" wirst, wird Dir niemand mehr glauben... Es gibt sehr oft Fälle, bei denen nach einer Anzeige eine Gegenanzeige folgt. Die Polizei muss natürlich genau abwägen, wer letztendlich Recht hat bzw. wer lügt. Nachdem Du sie zuerst angezeigt hattest und danach erst ihre Anzeige kam, wird man das schon richtig einschätzen können...

Trotzdem solltest Du grundsätzlich immer etwas ehrlicher sein...