Ex provoziert was hat er davon?

6 Antworten

Das weiß er wahrscheinlich selber nicht...

Löschen, blockieren, ignorieren. Er kann dich nur “provozieren“ wenn du das zulässt.

JayJay0108
Beitragsersteller

In seiner Gegenwart reagiere ich nicht darauf. Aber natürlich verwirrt mich sowas trotzdem. Weil ich schon gerne mal im Klaren wäre und mich dieses hin und her nervt. Einerseits will er nichts und dann will ich abschließen und dann kommt wieder was..

JayJay0108
Beitragsersteller
@Lucynchen

Wo ich das mit der neuen gehört habe vor 2 Tagen, wollte ich abschließen. Aber dann kam ja heute wieder diese Aktion. Und so komme ich davon auch nicht weg..

Lucynchen  01.04.2020, 23:19
@JayJay0108

Wenn er eine Neue hat solltest du so oder so abschließen. Ich weiß es ist schwer aber du solltest ihn echt ignorieren.

Irgendwie ist er noch nicht fertig mit dir. Entweder will er immer noch was von dir, oder kommt mit der Trennung nicht klar. Hast du schluss gemacht?

JayJay0108
Beitragsersteller

So kommt’s mir auch vor.. wie als würde er es mittlerweile bereuen das er sich getrennt hat aber es nicht wahr haben will...

mrSaturas  01.04.2020, 22:56
@JayJay0108

Männer können das total gut. Erst ausm Affekt ein riesen Fass aufmachen, und wenn sie einsehen, dass das scheisse war, haben wir nicht die Eier, das zuzugeben und wieder ins Reine zu bringen. Sind nicht alle Kerle so, aber ich kenne einige Kumpel, die so sind... Da hilft nur ne klare Ansage! "Alter mach nen langen Schuh!"

JayJay0108
Beitragsersteller
@mrSaturas

Er hatte mich vor paar Tagen wo ich Geburtstag hatte entbloxkiert und mir geschrieben, dann hatten wir kurz normal geschrieben aufeinmal blockiert er mich obwohl NICHTS war.. ich hab ihm dann ne sms geschrieben was das jetzt wieder sollte und ob wir bitte reden können - keine Reaktion. Ich verstehe einfach nicht was er will 😞

JayJay0108
Beitragsersteller

Er hat vor einen Monat auch noch nach mir gefragt obwohl er wusste das ich auch auf der gleichen Veranstaltung bin und und und. Nur WIESO WENN ER KEINEN KONTAKT WILL UND NE ANDERE HAT ..

mrSaturas  01.04.2020, 22:59
@JayJay0108

Sieht fast aus, als wollte er noch mal richtig nachtreten. ist er so einer? Wenn er schluss gemacht hat, dann ist er es doch selbst in schuld. Wieso macht er dir jetzt die hölle heiß... versteh den typ nicht.

JayJay0108
Beitragsersteller
@mrSaturas

Eigentlich ist er absolut nicht so. Wir hatten uns nach der Trennung auch die ganze Zeit immer getroffen und er war auch immer der der ne Freundschaft wollte.. deswegen versteh ich es nicht. Er wollte mir auch wieder folgen und hat mich nachdem er meine Stories gesehen hatte wieder blockiert und seitdem kein Lebenszeichen mehr. Versteh einer den Typen 👌🏻

JayJay0108
Beitragsersteller

Hab das dann vorgestern mit dem weib erfahren das er seit Januar mit einer was hat .. daraufhin hab ich ne Rose die er mir mal geschossen hat an sein Auto gemacht weil das dann sagen sollte mehr oder weniger „ich weiß Bescheid, ich will abschließen“ und jetzt wieder sowas..

mrSaturas  01.04.2020, 23:07
@JayJay0108

Ich hätte das Signal verstanden... Aber gut. Aber wieso hat er überhaupt schluss mit dir gemacht? Braucht er die andere um von dir weg zu kommen? Willst du ihn zurück? Merkt er das vielleicht? Wenn er doch eigentlich nicht son A... ist, dann verstehe ich nicht, warum er den Kontakt zu dir sucht, aber gleichzeitig sich von dir distanziert? Voll unlogisch dein Typ...exTyp. Reden kannst du mit ihm nicht=?

JayJay0108
Beitragsersteller
@mrSaturas

Warum er Schluss gemacht hat ist eine sehr gute Frage.. er meinte er weiß selber was er da wegschmeißt und das er dachte ich will ein Kind von ihm jetzt. Hab zwar 1000x gesagt das es nicht so ist, aber gut. Er meinte auch das es ne Kurzschlussreaktion ist und er es bereuen wird, aber hat’s trotzdem durchgezogen.
ich dachte dann die ganze Zeit das er trotzdem noch Gefühle hat aber seitdem ich das mit dem weib weiß dachte ich wirklich „ok der hat wirklich abgeschlossen“ und dann wieder so ne Aktion heute. Und die haben uns auch scheinbar gesucht weil die sonst NIE an dem Ort sind. Und komischerweise seh ich den jetzt seit einer Woche STÄNDIG

mrSaturas  01.04.2020, 23:34
@JayJay0108

Ich habe auch mal so ne ähnliche Aktion gerissen... Und da bin ich echt nicht stolz drauf. Aber damals wurde mir meine Freundin einfach zu viel. Ich fühlte mich eingeengt, und sah meine männliche Freiheit in Gefahr. Wir waren viel zu viel zusammen, und fühlte mich einfach nicht bereit, für eine dauerhafte Beziehung mit dieser Frau. War natürlich quatsch, aber das weiß ich erst heute... Damals habe ich echt geglaubt, das wars dann mit meiner Unbeschwertheit. Jetzt beginne der Ernst des Lebens und darauf kam ich echt nicht klar... Heute ist sie glücklich verheiratet und weit weggezogen. Und heute sind wir nur noch Bekannte... No Happy End. Sorry. Aber so war es. Und ich habe an ihr gehangen, wie ein Kleinkind am Schnuller, kannst mir glauben. Für die Frau hätte ich alles getan!

JayJay0108
Beitragsersteller
@mrSaturas

GENAUSO hat er es mir beschrieben. Eins zu eins.. und wie deutest du da jetzt sein Verhalten? Wieso hat er dann ne andere? Wieso versucht er es nicht nochmal?

mrSaturas  02.04.2020, 00:10
@JayJay0108

Absolut unendschlossen. Also ich hatte keine Andere, gevögelt ja, aber nix festes. Ich wusste nur, ich konnte nicht mit ihr, aber auch nicht ohne sie. Das ist reines Ablenken bei mir gewesen. Ich hatte einfach nicht die Eier, mir das selbst einzugestehen, dass sie die richtige ist. bzw war. Und mit allem, was das dann für Folgen für mich hätte. Also hab ich klar den Kontakt gesucht, bin nachts um ihr Haus gelaufen, aber war zu feige Steine ans Fenster zu werfen. Bin nächtelang durch die Stadt gefahren, hab geheult im Auto, und war im Grunde nur sauer auf mich selbst. Er kann nicht JayJay, er kann nicht aus sich raus. Er würde sofort, wenn du ihm ne lange Leine lässt, ihm seine Freiheiten gönnst, mit den Jungs rauszugehen, oder was weiss ich was er für Hobbies hat. Ihr kommt wieder zusammen, aber nicht mit Gewalt. Schmunzel lieber, wie schwer er sich tut :), und irgendwann packst du ihn dir. Alte Liebe rostet nicht. Lass ihm ne Zeit seine Mätzchen...du hast ihn doch eh an den Eiern, und das weisst du auch ;).

JayJay0108
Beitragsersteller
@mrSaturas

Er ist ja auch nicht mit ihr zusammen sondern hat sie auch nur nebenbei.. ich hab das nur erfahren weil er ihre Story repostet hat wo sie Film gucken in seinem Bett 😑.. nachdem ich das dann erfahren habe, hat er es gelöscht.. und meint aber auch zu anderen das die Beziehung mit mir nen ganz schlimmes Ding gewesen wäre, davon weiß ich zwar nichts weil er ja auch trotzdem bis heute noch ankommt, aber gut. - vielleicht muss er sich das ja auch einreden. Bin grad bisschen perplex weil deine Geschichte irgendwie meine Geschichte ist 🤯.. und ja du hast irgendwo recht, aber die Frage ist: Wie lange dauert es bis er das merkt? Wie lange hattest du gebraucht? Es könnte so einfach sein 😓 und krass zu hören das man wirklich ne Beziehung wegschmeißt weil es die richtige sein könnte.. macht ja eigentlich garkeinen Sinn. Aber würde ihn zu 100% erklären halt auch mit seinen „ich weiß schon was ich da wegschmeiße“ .. will er deswegen dann auch keinen Kontakt mehr? Weil er sich weiterhin vormachen muss das es besser ist ohne mich?

mrSaturas  02.04.2020, 00:28
@JayJay0108

ich bin auch gerade wieder 20..Du ziehst mich grad echt runter XD.. Aber egal. Ich hatte damals einfach nicht den Mut, ihr zu sagen, dass ich sie über alles liebe, aber noch nicht bereit war, feste Tatsachen zu schaffen. Ich wusste, was sie von mir erwartet hat, zumindest glaubte ich das damals. Haus, Kind, Hund, Golf VR6 fahren, 2mal im Jahr Urlaub. Ne eigene Familie eben. Wir hatten schon eigenes 'Haushaltsgeld' wo ich immer fleißig mit einbezahlt habe... Ne eigene Wohnung stand an. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, wie man einen eigenen Haushalt führt, was man in so ner Wohnung machen muss. Wenn ich papa werde, was muss ich dann machen? Bin ich ein guter Papa? Das alles hat mir so einen Druck gemacht, das ich schlicht...weg gelaufen bin. Ich hatte Angst davor, und kriegte meinen Mund nicht auf, ihr das zu sagen. Weil ich sie nicht enttäuschen wollte.

mrSaturas  02.04.2020, 00:51
@mrSaturas

Ich wünsch dir dass ihr wieder zusammen kommt. Braucht vielleicht ne Weile.. War ein gutes Gespräch. Danke.

JayJay0108
Beitragsersteller
@mrSaturas

Oh man, das wollte ich nicht. Bereust du es heute auch noch? 🙄 und bist du dann die ganze Zeit Single geblieben? Ich stelle mir halt nur die Frage: tat es ohne sie nicht viel mehr weh als mit? Bzw das einfach zu versuchen sich mit den Gedanken anzufreunden? 😰

JayJay0108
Beitragsersteller
@mrSaturas

hm ist jetzt schon fast ein halbes Jahr her.. noch hänge ich sehr an ihn, aber habe immer den Eindruck das es andersrum nicht so ist, dann wieder doch.. keine Ahnung was ich machen soll. Würde gern vergessen und nach vorne schauen oder ihn halt wieder - aber nicht so ein Zwischending..

Ich glaube er will dich zurück er will dir das irgendwie zeigen und wie soll er sich sonst bemerkbar machen soll er sagen ich liebe dich ich will dich zurück und du sagst dann nein es ist vorbei deswegen versucht er es mit Provokation

JayJay0108
Beitragsersteller

Das Ding ist.. das ich ihn zurück nehmen würde und das weiß er. Nur er blockiert mich ja immer und will keinen Kontakt..

ReddishBrown711  01.04.2020, 23:09
@JayJay0108

Wow Okay dann kann ich sein Verhalten nicht nachvollziehen frag ihn doch einfach ob er dich zurück möchte ? Oder frag gleich warum er sich so komisch verhält

ReddishBrown711  02.04.2020, 00:24
@JayJay0108

Weißt du wo er wohnt ? wenn ja geh mal dort hin wenn du Augenkontakt hast ist das sowieso besser als schreiben oder telefonieren weil du schauen kannst wie er sich verhält

Nun, dann sag ihm das klar und deutlich.

Gruß

Steh einfach drüber.

Gucken und glotzen sind keine Kontaktaufnahme und manchmal brauchen Menschen das, um innerlich weiteren Abstand zu bekommen.