Ex-Partner akzeptieren? Bitte ich brauch Hilfe?
Hallo liebe Gemeinschaft, ich brauche mal eine andere Ansicht.
Ich bin mit meiner Partnerin(Sie 27 ich 35) jetzt knapp 10 Wochen zusammen, ja ich weiß es ist nicht lange aber sehr intensiv und schön. Ich habe allerdings jetzt ein riesiges Problem und zwar ihr Ex.
Sie waren 3 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt. Haben sich getrennt und 2 Jahre keinen Kontakt gehabt. Jetzt seit einem Jahr wieder Kontakt aber wie ich finde sehr intensiv und meiner Ansicht nach nicht normal. Er ist sozusagen der Hausfreund, hat Hausschuhe bei Ihr und war immer mal wieder bei Ihr. Sie lebt in einem Haus mit Ihrer Mutter welche auch dann immer guten Kontakt hat.
Situation jetzt, er ist Elektriker, Sie macht jetzt eine neue Ausbildung in einem sehr ähnlichen Bereich. Er hat Ihr nun einen neuen Arbeitsplatz besorgt bei einer Firma in der er nun zum nächsten Monat auch anfängt. Heißt sie sehen sich täglich und werden auch gemeinsam in die Arbeit fahren.
Ich bin einfach emotional etwas zerstört gerade über diese Situation und weiß nicht wie ich weiter damit umgehen soll. Für mich ist es einfach ein No-Go eine solche Beziehung zu haben.
Kleine Info am Rande noch: Sie trinken gern zum Feierabend Bier und auch allgemein mal. Sie hat damit evtl auch ein Problem und kann das schlecht aufhalten. Ich wollte und will Ihr da helfen aber weiß auch das es Situationen gab in denen Sie einfach vergessen hat, weil es so gut geschmeckt hat, aufzuhören. Danach wusste Sie nicht mal mehr was an dem Abend war... Also wie soll ich mir da bitte sicher sein das da nicht mehr passiert. Es einfach so vertraut ist oder man sich ja jetzt nochmal neu kennenlernt und man ist ja auch erwachsener geworden. Zu Beginn der Beziehung wollte Sie mich immer "vorstellen" was für mich schon sehr strange klingt. Nach etwa 2 Wochen an einem Sonntag war ich extra bei Ihr um den Tag mit Ihr zu verbringen. Ich habe extra alles umgeplant um einen schönen Tag zu haben. Wir sitzen am Tisch und es kommt eine Nachricht von Ihm. Er würde jetzt dann vorbei kommen. Sie freut sich euphorisch und grinst, somit waren meine Pläne Sie zu überraschen dahin und ich bin gefahren bevor er kam.
So sehr ich Sie liebe, ich bekomme den Gedanken nicht aus meinem Kopf. Sie versichert mir zwar immer es ist nichts mehr etc aber ich wurde leider schon betrogen, was Sie auch weiß. Nun gibt es nur die Möglichkeit Beziehung beenden oder akzeptieren das er da ist und täglich bei Ihr präsent ist...
Ich bitte um eine ehrliche Meinung oder würde auch gerne darüber diskutieren. Vielen Dank für jeden Kommentar!
6 Antworten
Ganz ehrlich, bin ja nicht der Eifersuchts-Typ, aber das wäre für mich definitiv eine Red Flag
Spätestens wenn der EX Hausschuhe in meiner/unseren Wohung hätte, wäre Schluss.
Die waren ja vor mir da, allerdings ist das für mich auch schon etwas komisch gewesen...
Entweder du nimmst sie wie sie ist, inklusive ihrem ex als Freund, oder eben nicht. Wenn das für dich ein NoGo in einer Beziehung ist (was ich verstehen kann), dann sag es ihr und wenn sie den Kontakt zum ex nicht aufgeben möchte, trennt euch.
Sie sagt ja, dass der Kontakt seit unserer Beziehung auf null ist, jedoch ab nächsten Monat wird sich das ändern und da kann ich ja nichts tun wegen Ihrer Arbeit.
Wenn die nur auf der Arbeit Kontakt haben, wird da aber nichts laufen. Das könnte man wohl verkraften. Du solltest ihr ja auch vertrauen können.
Sie gibt mir ja auch ein gutes Gefühl aber ich denke ständig dran was sein könnte. Ich denke halt auch dran was ist wenn sie mal was feiern oder einfach was trinken. Sie sagte mir ja auch das sie nicht so viel zusammen arbeiten. Aber sie macht die Planung und er die Ausführung also quatsch...
Wenn der Kontakt auf Null ist, wird auch nicht zusammen feiern gegangen oder getrunken... Dann sollte sie das auch lassen.
In der Arbeit meine ich damit. Also die trinken halt zum Feierabend ein Bier oder so und ich weiß halt nicht was in Zukunft an Feiern anstehen könnte
Naja, sie muss ja nicht mit ihm was trinken zum Feierabend. Sie kann entweder mit anderen was trinken dort, wenn sie das möchte, oder nach Hause fahren ohne was zu trinken... Ist ja keine Pflicht nur weil er auch da arbeitet mit ihm was zu trinken. Das würde ich auch nicht unter "Kontakt auf Null" verstehen.
Dann weiß ich aber das ich es entweder nicht erfahre oder es halt so dazu gehört. Und ich weiß halt auch nicht was sonst so ab Mai dann passieren wird mit Kontakt... Sie meinte halt Sie hat seit wir zusammen sind den Kontakt auf null
Redet einfach darüber. Sag ihr, wo deine Grenzen sind und was du dir vorstellst und was ihre Vorstellung davon ist, wie es ab Mai läuft.
Ich an deiner Stelle würde hier sofort den Stecker ziehen.
Mit dem Ex noch befreundet zu sein, ist in der Regel unproblematisch. Das hier geht aber über eine reine Freundschaft weit hinaus.
Mich würde mal die Meinung einer Frau dazu interessieren. Und was würde eine Frau sagen wenn es andersrum wäre? Also meine Ex Hausschuhe da hat und etc
hahaha, ich hoffe mal das ist alles erfunden und nicht dein ernst.
ihr seid zusammen.
seid 12 monaten intensiven kontakt zum ex.
er hat hausschuhe bei ihr.
er ist immer mal wieder bei ihr.
die beiden werden jetzt dann zusammen zur arbeit fahren und zusammen arbeiten.
Wenn du nicht gaanz schnell schluss machst und dir das ganze aus dem kopf schlägst dann ist dir nicht mehr zu helfen. kommt noch dazu dass sie fast 10 jahre älter ist als du, die ist bald 40 während du 30 bist :D
Ah, habe mich verlesen.
Dann fällt aber lediglich dieser Punkt weg, eure Beziehung ist trotzdem ein Witz wenn all das stimmt was du schreibst.
Bzw. so was kann man halt einfach nicht akzeptieren.
Ich tu mich da auch echt schwer damit. Dennoch liebe ich Sie und fühle mich mehr als wohl bei Ihr
Und ja es stimmt leider, glaub mir eine andere Postition wäre mir auch lieber
Ok sowas hatte ich jetzt nicht erwartet. Ich dachte eher da ich schon eher eifersüchtig bin sehe ich das vielleicht nur viel zu schlimm