Ex nochmal nach Grund der Trennung fragen?
Meine Freundin hat vor 9 Tagen unsere 5 jährige Beziehung beendet. Sie sagte mir sie sei nicht glücklich, aber wisse nicht wieso. Ich frage mich die ganze Zeit, ob sie mir nicht vielleicht den Grund verheimlicht. In 1 Woche wären wir verreist und sie schmeißt uns und den Urlaub einfach hin. Irgendwas muss sie ja glaube lassen, dass die Beziehung verantwortlich dafür ist, dass sie unglücklich ist.
Ich frage mich die ganze Zeit nach dem Grund. Wir haben seit diesen 9 Tagen nicht ein einziges mal mehr Kontakt gehabt. Ich verstehe es einfach nicht.
Meint ihr es macht Sinn nochmal zu fragen, ob es nicht irgendein Grund ist den sie mir absichtlich verschweigt? Ich habe trotzdem etwas Angst vor einer möglichen Antwort die mir nicht gefällt. Bringt mir das was, um das Ganze besser verarbeiten zu können?
Sollte man nicht eigentlich wissen weshalb man unglücklich ist? Sie muss es doch wissen... Ich fühle mich auch manchmal nicht glücklich und weiß nicht wieso. Nur aus Spekulation, dass es die Beziehung ist, ich aber nicht genau weiß was es genau ist, beende ich diese doch nicht einfach.
Sollte ich nochmal nach einem Grund fragen, welcher mich u.U. sehr verletzen könnte oder mit der Ungewissheit leben bzw. ihr derzeitige Antwort hinnehmen ? Sollte ich das nach oder vor dem Urlaub machen?
4 Antworten
Meint ihr es macht Sinn nochmal zu fragen, ob es nicht irgendein Grund ist den sie mir absichtlich verschweigt?
Nein, das ergibt keinen Sinn.
Hak die Sache ab und diskutiere nicht länger darüber. Aus deinen anderen Fragen zum Thema kann man ganz klar sehen, dass es nichts nützen würde.
Generell sind Trennungsgespräche und Gründe selten hilfreich, da auch hier selten die Wahrheit gesagt wird ... einerseits weil man oftmals nicht mal selbst gut genug analysieren kann, woran es wirklich lag, andererseits weil viele selbst dann noch lügen. Sich selbst belügen. Sich selbst schonen. Die Fehler immer im anderen sehen. Weil Hass, Verachtung, Enttäuschung dominieren über ehrliche Fehlersuche.
Hat es keine Vorzeichen für das plötzliche "Aus" gegeben? Entweder hast Du etwas übersehen, dann ist es wohl zu spät; oder das Ende ist grundlos, Deine Freundin weiß vielleicht selber nicht, warum?, dann ist es zu früh. Der Rat von "Giwalato" ist inzwischen toll!
Es gibt eine Wiener Operette, ich glaube von Lehar: "Ja, das Studium der Weiber ist schwer!" - Warte vorerst halt einmal ab, der Urlaub wird Dir die Zeit verkürzen, entweder bis Du die alte Liebe wiederbekommst, oder gar eine neue entdeckst und mitbringst! Alles Gute!
Fahre in den Urlaub, genieße ihn, knüpfe neue Kontakte. Du bist Singe, niemandem Rechenschaft schuldig.
Falls Du nach dem Urlaub immer noch mit Deiner Ex reden willst, dann tue das.
Giwalato
Ich denke du hast damit Recht und so werde ich es machen. Ich hoffe ich halte durch und schreibe ihr nichts
Ja unbedingt, so kannst du abschliessen.
Ich habe aber große Angst, dass es vielleicht etwas mit einem anderen zu tun hat. Das könnte mich komplett fertig machen und vielleicht für die Zukunft Vertrauensprobleme hervorrufen die leider teilweise so schon etwas vorhanden sind
Das einzige war, dass sie innerhalb der Woche öfter mit einer Freundin Mal in einer Bar war und manchmal nicht so oft geantwortet hat. Aber das war meistens wenn sie unterwegs war oder gearbeitet hat, was eigentlich bei ihr normal war. Sie hat sonst mit Herzen viel geschrieben, gesagt sie liebt und vermisst mich... Selbst am Tag der Trennung war die vorletzte Nachricht "ich vermisse dich" bevor "wir müssen reden" kam. Deshalb verstehe ich es noch weniger.