Ex Mann hört nicht auf mich zu kontaktieren. Er schiebt die Schuld auf seine Affäre?

3 Antworten

Selbst wenn es so war, dass die Initiative von seiner Affäre ausging, ist das keine Entschuldigung dafür. Er ist ein erwachsener Mann und hätte auch jederzeit nein sagen können. Daher solltest du auf gar keinen Fall weich werden. Insbesondere bei der Geburt eurer Tochter nicht dabei zu sein weil er lieber mit seiner Affäre rummacht, ist ein absolutes NoGo. Daher ist für mich vollkommen nachvollziehbar dass du ihm nicht verzeihen kannst.

Ich würde ihm an deiner Stelle klar machen, dass es außer der Geschäftsbeziehung zur Zahlung des Unterhalts keinerlei Interesse an einem weiteren Kontakt gibt. Wenn er das nicht akzeptiert, musst du ihn wahrscheinlich anzeigen.

Auch wenn man es ungerne tut: in einem ersten Schritt würde ich mir an deiner Stelle eine neue Rufnummer zulegen (Festnetz/Mobilfunk) und die Social Media-Accounts löschen, damit er keine Möglichkeiten mehr hat dich zu kontaktieren.

Wenn er dann immer noch den Kontakt zu dir suchen sollte (Stalking), bleibt leider nur der Weg zum Rechtsanwalt und ihn wegen Stalkings anzeigen. Du solltest dann aber auch ein Tagebuch führen, wann er dich gestalkt hat damit das gerichtsverwertbar ist.

Du solltest für dich auch in Erwägung ziehen, dir professioenlle Hilfe bei einem Psychologen zu holen, wenn dich das psychisch zu sehr belastet

Woher ich das weiß:Hobby

Ignorieren. Im schlimmsten Fall zur Polizei gehen und wegen Belästigung anzeigen.