Ex-Lehrer ignorieren oder Smalltalk?

2 Antworten

Solange ich in meiner Heimat wohnte und da regelmäßig beim Einkaufen usw. auf ehemalige Lehrer traf, habe ich immer gegrüßt und wurde immer zurückgegrüßt. Es entwickelten sich manchmal auch nette Gespräche. Allerdings waren die meisten meiner Lehrer ziemlich sympathische Personen, an die ich positive Erinnerungen habe und mit denen ich teilweise nach der Schulzeit privat Kontakt hatte - mit dreien bis heute.

Einen sehr unangenehmen Lehrer, der mir Böses gewollt oder unter dem ich vielleicht sogar gelitten hätte, hätte ich aus reiner Höflichkeit wahrscheinlich zumindest gegrüßt, aber keine Gespräche gewollt und dann einfach "schnell weiter gemusst", hätte er reden wollen.

Kommt drauf an, ob ich den leiden konnte.Wenn nicht, dann ignoriere ich den, ansonsten grüße ich den und das wars.