Ex ist noch in der Familie meines Freundes

7 Antworten

Okay also ich kann dich ziemlich gut verstehen. Mich würde das stören, wenn meinem Freund seine Eltern so über seine Ex reden würden bzw wenn die Ex auch zu Familienfeiern eingeladen wird. Rede mal mit deinem Freund darüber, dass dich sowas stört. Ich meine, das wird er mit Sicherheit verstehen. Ich kann es verstehen, wenn man sich nach der Trennung noch versteht, das ist auch schöner, als im Streit auseinander zu gehen, aber auf Familienfeiern oder so hat die Ex wirklich nichts mehr verloren und die anderen Sachen die du geschrieben hast, finde ich persönlich auch nicht so toll.

Allerdings denke ich, dir kann da keiner so wirklich helfen. Das Einzige was mir einfallen würde ist eben, dass du mal mit ihm redest und ihm das erklärst, dass es dich stört, das hat dann auch nichts mit nicht vertrauen zu tun.

Also erstmal... versuch vor dem Stellen einer Frage mal den Text ein bisschen zu formatieren und korrigieren :)

Was dein Problem angeht wäre es wohl das Beste wenn du dich mal mit der Familie deines Freundes zusammensetzt und das mit denen klärst. Sag ihnen, dass du dich durch ihr Verhalten unfair behandelt fühlst und dass sie dir doch bitte eine Chance geben sollen.

Wenn das nicht funktioniert hast du eigentlich nur noch die Möglichkeit deinen Freund zu bitten sie nicht mehr zu treffen, das ist als aktueller Partner keine übertriebene Forderung solange keine Kinder im Spiel sind.

Ich finde es sehr unhöflich von den Eltern deines Freundes, in deinem Beisein zu sagen, dass seine Ex bisher die beste Freundin für ihn gewesen sei. Das ist für dich kränkend. Offenbar versuchen alle, die beiden wieder zusammenzubringen. Das ist für dich eine schwierige Situation mit offenem Ausgang. Wie dein Freund sich entscheiden wird und ob er den Versuchen der Familien widerstehen kann und wird, liegt in der Zukunft. Besprich die Situation mit deinem Freund.

Sorry, aber wer weiß, vielleicht ist das seine große Liebe... Mal davon abgesehen gibt's nichts schlimmeres als das die Familie die ex gut redet und dann noch solche Sachen sagt! Ich würde mit deinem Freund darüber reden! Und sagen das es dich verletzt!

Ich finde es erstmal unmöglich von den Eltern dass sie vor deinen Augen sagen« sie war die beste Freundin» .Ich finde das es total fies ist und würde dir eher raten nichts mehr mit dem Jungen zu machen .Anscheinend hängen doch noch alle sehr an der Ex LG und viel Glück Flowerpouder