Ex versucht Kontakt zu Familie zu halten. Wie ist eure Meinung?

2 Antworten

Deine Ex hat in Deiner Familie nichts mehr zu suchen. Aber Schuld trifft auch Dich. Warum blockierst Du Sie nicht auf Facebook und schreibst überhaupt noch mit Ihr. Du bist also selber nicht konsequent genug. Wie solltest Du das von anderen verlangen können?!

HAFAWI
Beitragsersteller

Ja das ist ein guter Ansatz. Ich dachte, dass sie mich in Ruhe lässt nachdem sie erfahren hat, dass ich wieder liiert bin. Aber du hast recht. Ich werde ihr schreiben, dass Sie mich nicht mehr Kontaktieren soll.

Ich habe vor zu der Freundin meines Bruders zu sagen, dass ich es ihr nicht verbieten kann mit ihr befreundet zu sein, aber dass sie mich nicht mehr erwähnen soll und schon gar nicht meine jetzige Freundin. Und dass sie das strikt Trennen soll, also die Freundschaft zu ihr und meine Familie.

Vll noch Tipps?

verreisterNutzer  24.11.2015, 16:47
@HAFAWI

Mach das.

Das wäre genau das Richtige. Dein Privatleben geht Deine Ex nichts mehr an. Das muß die Freundin Deines Bruders verstehen und akzeptieren.

Das was Du vorhast ist sehr vernünftig. Da brauchst Du keine Tipps mehr :)

wenn dein bruder und dessen partnerin mit deiner ex noch kontakt halten, weil sie sich gut verstehen, dann ist das deren sache. wenn deine familie sich mit deiner ex verstehen, dann ist das auch deren sache. die können sich ihre freunde nun mal aussuchen, damit musst du leben. warum ignorierst du das also nicht alles und lebst dein leben mit deiner derzeitigen freundin und lässt die anderen einfach machen was sie wollen. wenn deine ex merkt, dass sie für dich luft ist, wird sie vielleicht auch irgendwann den kontakt zu deiner familie brechen oder auch nicht.

dein standpunkt wird der freundin deines bruders herzlich wumpe sein.

HAFAWI
Beitragsersteller

Ich denke, dass solche Kontakte nach der Trennung nur okay sind, wenn sie auch von beiden Seiten in Frieden akzeptiert wurden.

Im Prinzip ist es auch nicht mein Recht Ihnen zu verbieten etwas mit Ihnen zu unternehmen. Jedoch ist es mein Recht zu verlangen, dass sie mich dabei heraus halten. Und wenn Ihre Freundschaft im Mittelpunkt steht, dann sollte ich nicht das Gesprächsthema sein müssen.

Ich versuche mich da aber auch in die Lage meiner Partnerin zu versetzen. Mir würde es auch nicht behagen, wenn die Familie meines Partners noch an der Exbeziehung hängt.

Und davon mal ganz abgesehen haben sie sich zum ersten Mal richtig nach der Trennung kontaktiert. Während der Beziehung haben sie sich wie ich es schon geschrieben habe nur bei Familienfesten und gelegentlich und wenn ich mit meinem Bruder etwas trinken war und sie mitgenommen haben, gesehen.

Und plötzlich nach der Trennung können sie nicht mehr ohne einander? Das wirkt auf mich sehr merkwürdig.

Das Problem ist, ich kann nicht damit abschließen, wenn diese Person noch weiter in meinem Leben ist. Sie wird sich nie entschuldigen und normal darüber reden können, sodass man nebeneinander weitermachen kann.

Die einzige möglichkeit, dass die neue Beziehung nicht darunter leidet ist es auch meinen Bruder mit seiner Freundin zu meiden, da ich ja auch nicht möchte, dass sie über alles was ich tue informiert wird.

blumenkanne  24.11.2015, 19:02
@HAFAWI

ok - ich liefere dir ein beispiel. mein ex und ich haben uns vor 17 jahren getrennt. ich habe zur familie seines vaters und seiner mutter (eltern getrennt seit kindertagen) noch heute ein herzliches verhältnis und regelmäßigen kontakt u. jährliche treffen. was die neue meines ex davon hält ist mir völlig egal, die leute sind mir sehr ans herz gewachsen. (zu erwähnen ist, dass wir auch zwei kinder haben) aber den kontakt würde ich auch so halten.