Ex ist mir bereits nach 2 Wochen egal?

5 Antworten

Wenn das bei mir mal so einfach gewesen wäre, Mein Freund 2 jahre zusammen wollte mich betrügen (nicht vollendet) ich hab es emotional nicht hin bekommen mich zu trennen ich hab ihn sowas von vermisst die nacht usw obwohl er scheisse gebaut hat hat er mich ignoriert, trotzdem war ich am Boden zerstört jetzt ist er wieder da auf einer art bin ich glücklich drüber aber auf der anderen seite schwirt es noch in meinem Kopf. Mal schauen wie er nachher auf eigentlich simple Fragen wie liebt er mich wirklich ist er wirklich glücklich mit mir und kann er sich ein Alt werden mit mir vorstellen reagiert. Sollte er nicht so reagieren wie ich es mir wünsche hoffe ich deine Kraft zu haben damit das schnell vorbei geht dieser drückend Schmerz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Liebeskummer ist nur beim ersten Mal so krass, danach geht das Überwinden schneller, auch wenn die Gefühle echt waren. Außerdem kanns auch sein, dass das grade nur eine Verleugnungsphase ist und es dich später doch wieder juckt. Denk nicht so viel dadrüber nach.

Schon lustig. So bin ich damals auf diese Plattform gekommen, vor vielen Jahren.

Ich habe damals unsere Bilder angeschaut und es war, als wäre sie ein Fremder. Ich habe nichts gefühlt. Ich kam mir auch wie ein Monster vor, machte mir auch Vorwürfe. Heute sehe ich das etwas anders. Ich hatte damals Wut in mir auf mich selbst, wie ich das alles so lange nicht sehen konnte. Habe mich nach der Trennung viel reflektiert und irgendwann habe ich verstanden, wieso. Erkenntnis ist eine wahre Wunderwaffe, emotional war ich schon lange getrennt, es wurde nur nie ausgesprochen. Erkannt, dass es nichts wird, habe ich schon lange davor und der Prozess der Trennung war emotional eigentlich schon komplett abgeschlossen. Das Aussprechen der Trennung selbst war am Ende nur noch eine Formalität, ein Bestätigen von dem, was ich bereits lange wusste. Vielleicht ist das ja auch so bei dir.

Man gewöhnt sich dran und wenn Du irgendwann mal deutlich älter wirst, mehr Erfahrungen gesammelt hast, ist Dir das schon nach nur wenigen Tagen schnuppe...

Ich hatte ab einem gewissen Alter nur noch genau einen Tag benötigt um mich nach was neuem umzusehen... was ja auch immer prompt geklappt hatte :-)))

Allerdings muss man sagen, dass ein Ende irgendwann immer absehbar war...

Natürliche ist der Körper durch den Emotionalen stress der am anfang war so erschöpft das jetzt erstmal ruhe einkehrt hoffe die bleibt bei dir ist hslt eine pharse wenn du keine verlustängste irgendwann besitzt dann hast du es irgendwann leichter ich bin der meinung zu diesen thema eh so das es schon langt einmal das Herz brechen zu lassen um irgendwann abgehärtet zu sein was noch folgt.

Wenn es irgendwann schlimmer sein sollte kannst du gerne mit mir sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Student