Chats mit ex Freundin löschen, ich kann es nicht loslassen was soll ich tun (Seit ein Monat Schluss)?

Rotfuchs716  13.03.2024, 22:02

und warum fragst su sie nicht Ûber die Chats???? Unklarheit ist immer schlecht.

Bondo347
Beitragsersteller

Es gibt zu viele Unklarheiten, dann muss ich tausende Fragen stellen

Rotfuchs716  13.03.2024, 22:04

Dann bitte um einen Termin zur Klärung deiner Fragen. Offensichtlich habt Ihr euch vor der Trennung nicht ausgesprochen und vielleicht war wegen Missverständnissen die Trennung

Bondo347
Beitragsersteller

Wir haben uns getroffen vor ein Monat und die hat trotzdem nicht alles beantwortet

Rotfuchs716  13.03.2024, 22:06

Dann war wohl nicht genug Zeit. Bitte um einen weiteren Termin. Plant eventuell einen AusflUg über Ostern. Dann habt Ihr vier Tage ZEit.

Bondo347
Beitragsersteller

Sie will mich nicht mehr sehen, hat mich überall blockiert außer WhatsApp.

5 Antworten

Wenn man es pragmatisch sieht, bist du gerade in einem Trauerprozess. In einer Phase, wo du hinterfragst, wo du den schönen Zeiten hinterher hängst, wo du nach dem Warum fragst, wo du aber noch nicht loslassen kannst. Dir ist noch nicht bewusst, dass es endgültig vorbei ist, denke ich. Es ist aber so. Diesen Prozess durchläuft übrigens so gut wie jeder, mit dem Schluss gemacht wurde (sogar die, die selber Schluss gemacht haben, leiden oft). Damit ist aber nicht dein Leben vorbei, sondern "nur" die Beziehung. Liest du dir immer wieder die Texte durch, strafst du dich damit nur selber. Es ändert ja nichts, macht nichts ungeschehen. Solltest du es schaffen, dann verzichte darauf, dir alles immer wieder durchzulesen. Auch, um aus der Dauerschleife raus zu kommen und dich wieder dir selber zuzuwenden, ohne sie. Das Leben geht weiter. Anders, aber es geht weiter. Es werden andere Phasen kommen. Wut vielleicht, weil sie dir nicht gesagt hat, warum sie Schluss gemacht hat. Das muss sie auch nicht unbedingt. Sie muss sich nicht rechtfertigen, wenn sie nicht will. Und Wut treibt an, gibt Energie, Dinge schneller loszulassen. Und garantiert, irgendwann kommt die Zeit, da lächelst du darüber und gehst mit der Erfahrung weiter in die Zukunft, dass nicht immer alles ein Leben lang Bestand hat und Verluste einfach dazu gehören, um daraus zu lernen. Vielleicht weißt du sogar, warum sie Schluss gemacht hat, lässt den Gedanken jetzt aber noch nicht zu. Irgendwann kommt die Erkenntnis, dass du auch ggfs Fehler gemacht hast. Das ändert nichts mehr an eurem Aus, aber es kann dir helfen, künftig nicht dieselben Fehler wieder zu machen. Aber lass sie los. Quäl dich nicht mit den Erinnerungen, sondern denk an dich und das, was vor dir liegt.

Bondo347
Beitragsersteller

Vielen dank

Weißt du, was bei einer Trennung passiert? Dein Körper/ Gehirn ist auf Entzug…mich hat das ständige gucken auf Social Media oder Whatsapp Nachrichten damals fast depressiv gemacht, ich hab soooo lange gelitten. Es ging mir besser, als ich nochmal ein Klärungsgespröch hatte, dann alles gelöscht habe. Du darfst trauern, wütend sein, alles was du willst. Aber reflektiere, warum ist die Beziehung zu Ende? Was würdest du bei einer nächsten Beziehung anders haben wollen oder machen? Der Schmerz ist ein Teil unseres Lebens und eine wichtige Erfahrung, weil jeder Schmerz oder Fehler uns zu dem hinleitet, was wirklich gut für uns ist. schau sonst mal hier https://www.rnd.de/liebe-und-partnerschaft/was-hilft-gegen-die-krankheit-liebeskummer-X5CM5XGNPJH2DOLREVD3QLQDQY.html?outputType=valid_amp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste meinen eigenen Weg finden

Bondo347
Beitragsersteller

Beziehung war zu ende weil wir beide eifersüchtig waren. Ich habe ein paar Bilder geliket von einem Mädchen. Die war nicht mal freizügig angezogen. Sie hat mich immer angelogen, angeschrien und öfters Faust gegen Bauch gegeben

JWunderland  14.03.2024, 16:17
@Bondo347

Warum konntet ihr denn nicht normal darüber reden? Warum likest du Bilder von anderen Frauen (will ich nicht negativ bewerten, jeder darf sich ausleben, aber die Konsequenzen tragen. Und in diesem Fall war das die Konsequenz…) In ihrem Fall scheint es sie ziemlich verletzt zu haben, vielleicht war sie wütend auf dich, oder sie hat Angst verlassen oder betrogen zu werden und das war ihre Art damit umzugehen. Ich persönlich finde das sehr respektlos und zeigt von einer unreifen Art. Du hättest da auch deine Grenze ziehen sollen. Aber am Ende bist du eine wichtige Erkenntnis reicher…vielleicht machst du dir auch mal Gedanken, was du eigentlich willst, und was nicht und gehst dann nochmal in ein Gespräch mit ihr. Würde mir an deiner Stelle auch Das gespräch mit einem Freund suchen der euch beide kennt, weil als außenstehende kann man das gar nicht so richtig beurteilen

Bondo347
Beitragsersteller
@JWunderland

Es geht darum, dass sie selber 2 Monate davor irgendwelche Bilder von halbnackten Männern Männern geliket hat und anscheinend sollte das nicht so schlimm sein. Ich habe ihr natürlich vergeben, wo ich aber ganz normale bilder geliket habe wo die Frauen komplett angezogen waren hat sie mit mir Schluss gemacht, weil ich anscheinend dünne Frauen mag und sie nicht sehr dünn ist. Das Problem ist ich habe mich entschuldigt sie 100 mal angerufen aber sie hat mich überall blockiert, danach hat die mich eine Woche später heulend angerufen weil sie Fieber hatte und meine stimme vermisst hat, daraufhin bin ich zu ihr nach Hause gefahren, ihr Medikamente gebracht und für sie gekocht damit sie sich besser fühlen würde, an dem Tag habe ich mich noch einmal entschuldigt und ihr gesagt dass ich sie am hübschesten finde und dass sie mir so viel bedeutet, aber sie meinte es ist besser wenn wir getrennt bleiben, weil wir uns zu viel gestritten haben. Gemeinsame Freunde haben wir auch nicht, sie kam von Frankreich aus für mich nach Deutschland. Ich habe wirklich alles versucht, ihr Rosen gekauft, Komplimente gemacht mich entschuldigt aber nichts hat funktioniert. Vor weniger als 4 Wochen musste ich aufgeben weil sie gesagt hat dass es endgültig fertig ist

JWunderland  14.03.2024, 18:10
@Bondo347

Hmmm vielleicht hättet ihr mal in Ruhe reden sollen, wo eure Grenzen sind, was okay und nicht okay ist…ist aber echt schwer wenn jemand so weit weg wohnt :/

Bondo347
Beitragsersteller
@JWunderland

Sie wohnt aber wegen mir in Deutschland momentan

Nachzugrübeln, warum manche Fragen offen geblieben sind, bringt dich nicht weiter. Es ist vorbei. Du kannst dich weiterhin quälen oder kurzen Prozess machen und den Chatverlauf löschen.

Hey es gibt bestimmt einen Grund wieso die Beziehung nicht funktioniert hat. Es tut lange weh und du musst mit dem schmerz ungehen lernen doch es wird irgendwann besser. Am besten ist es wenn du dich ablenkst mit Freunden oder Arbeit/Schule ect. Du musst den Chat nicht unbedingt löschen weil die Person ja trotzdem ein Teil deines lebens war und die die Person ja warscheinlich nicht komplett Aus deinem leben löschen willst weil in vielleicht ein paar jahren freust du dich wenn du durchlesen kannst was du mal gemacht bzw geschrieben hast. Könnte eventuell eine schöne Erinnerung werden.
der schmerz vergeht und du lernst was du in einer Beziehung möchtest und was nicht. Durch schmerz lernen wir weiter und werden stärker.

Hoffentlich gehts dir bald besser

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kenn ich, mach ich auch ab und zu. Naja ich sag mal so: Du musst die chats nicht löschen und du musst nicht aufhören an sie zu denken, aber du sollst dein Leben nicht abhängig von deiner Ex machen.