Chat lesen als Vertrauensbeweis?

Sie hat recht und ich soll ihr einfach vertrauen. 54%
andere Antwort. 46%
Komisch, lieber cutten. 0%

13 Stimmen

8 Antworten

Sie meinte dann gleich nein und aus Prinzip nicht weil ich ihr vertrauen soll, dann hat sich dies hochgeschaukelt bis es zu einem heftigen Streit kam und ich gesagt habe wenn es nichts zu verbergen gibt wieso sie mir das nicht einfach zeigen kann, selbst als ich sagte ich kann das dann nicht mehr wollte sie es immer noch nicht zeigen.

Hat sie auch recht mit... ich würde auch niemanden meine privaten Chats sehen lassen. EInerseits weil es MEINE Privatsphäre ist, andererseits weil es auch private Nachrichten der anderen Person sind und die gehen meinen Partner gleich dreimal nichts an.

Das hat nichts mit 'verbergen' zu tun, es ist eine Frage von Vertrauen... das du offensichtlich nicht hast. Das ist per se nichts schlimmes, aber dann würde ich auch die Beziehung nicht weiterführen wollen, wenn ich ehrlich bin. Denn wenn man einander nicht vertraut, dann wird daraus auf lange Sicht einfach nichts.

Dann wäre die Frage eigentlich nur, warum du eine Beziehung mit jemandem eingehst, dem du offensichtlich nicht vertraust.

Xvii9623
Beitragsersteller

Hab ihr ja vertraut war ja jetzt 6 Monate kein Problem nur wenn es nix zu vergeben gibt wieso kann man des nicht einfach zeigen.

The3rdDay  26.06.2023, 09:21
@Xvii9623

Gründe dazu hat die Antwortgeberin durchaus genannt.

Ich denke, diese herangehensweise den Spieß umzudrehen, ist gerade.in einer Beziehung die wirklich falsche.

BeviBaby  26.06.2023, 09:24
@Xvii9623
Hab ihr ja vertraut

Ja... aber jetzt offenbar nicht mehr. Und damit hat sich die Sache auch.

nur wenn es nix zu vergeben gibt wieso kann man des nicht einfach zeigen.

Nö. Ich möchte auch niemandem meinen Discord Chat zeigen, in dem ich mit meiner Freundin irgendwelche Witcher-Fanfictions schreibe, die sich an Absurdität immer wieder übertreffen.

Ich gehe niemandem fremd, wenn ich Tissaia de Vries in ein Baby verwandle und die Loge der Zauberinnen muss sich irgendwie drum kümmern und bekommt dabei ständig Todesblicke des Babys ab... aber das geht auch WEDER meine Mutter, noch meine Arbeitskollegen, noch meine Freunde was an.

BeviBaby  26.06.2023, 09:26
@Xvii9623

Dafür habe ich eine funktionierende Beziehung und das entsprechende Vertrauen, das dafür erforderlich ist.

Insofern kann ich gut damit leben, dass du meine Fanfiction Idee 'cringe' findest.

andere Antwort.

Wenn man sich einmal trennt, muss der damalige Grund für die Trennung aus der Welt geschafft sein, damit die Beziehung nochmal funktioniert.

Ist er das denn?

andere Antwort.

Es ist schon alles komisch, gerade wenn sie in der vergangenen Beziehung unehrlich war und sie diesmal nicht gelogen hat, könnte sie dir den Chat zeigen und gut ist. Generell würde ich jedoch eure neue Beziehung überdenken, scheinbar vertraust du ihr noch nicht wieder richtig ( was ich total verstehe) und sie trägt trotzdem solche " Machtspielchen" aus, das hat wohl nicht viel mit ändern zu tun.

Wenn jetzt Funkstille ist, warte doch einfach ab.

Sie hat recht und ich soll ihr einfach vertrauen.

Mit solchen Spielchen könnt ihr es gleich sein lassen.

Sie hat recht und ich soll ihr einfach vertrauen.

Entweder Du vertraust Ihr oder nicht.

"und ich gesagt habe wenn es nichts zu verbergen gibt wieso sie mir das nicht einfach zeigen kann"

Das ist ein Totschlagargument von allen Kontrollfreaks.