Ex hat eine Neue. Kompliziert, aber wie gehe ich damit um?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann das zu 100% nachvollziehen!!

habe auch nach zwei einhalb Jahren eine Beziehung beendet, weil ich mich eingesperrt gefühlt habe und meine „freiheit“ wollte. Ich liebe ihn nach wie vor, und wir schreiben ab und zu. ich weiß zwar nicht ob er eine neue hat, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass mich das richtig verrückt machen würde.

Ich selbst habe seit Ende der Beziehung neue Typen gehabt, was sehr hilfreich war um über meinen ex hinweg zu kommen. Man muss sich ja nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen, aber so ein kleiner crush auf jemanden anderen kann schon helfen den Kummer zu vertreiben. Das ist natürlich nicht der beste Tipp, kommt ja immer drauf an ob es da jemanden gibt in deinem Umfeld der in frage käme. Aber schau dich doch mal um, wer weiß was sich da ergibt!

Und vergiss das Eis-essen! Am besten du siehst das so: das ist jetzt deine Möglichkeit zu lernen, auch alleine eine tolle Zeit zu haben. Dich selber lieben zu lernen! Wenn du das erst einmal kannst, wird die nächste Beziehung sicher besser!

Triff Freunde, beginn vielleicht neue Hobbies (Gitarre spielen, schwimmen, einen Tanz lernen, Basteln, Kleider nähen, Fußball spielen, was auch immer!), gehe laufen, höre aufbauende Musik, und rede mit Leuten! Am wichtigsten, schreibe deine Gefühle auf. Auch wenn du dich egoistisch fühlst, schreib alles alles auf - es ist immer ein angenehmes Gefühl die Gedanken in klare Worte zu fassen.

Also .. Kopf hoch! Ich wünsche dir alles Gute! Vergiss nicht, auch wenn es jetzt schwere Zeiten sind, früher oder später vergeht der Schmerz! Wieviele Menschen haben schon ihr Herz gebrochen gehabt wegen ihrer ersten liebe - und leben jetzt auch noch glücklich weiter. Alles wird gut!

liebe grüße,

anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackChilli
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden und hilfreichen Worte!!!!! Ich bin mir sicher dass ich mir einiges annehmen kann.
Tatsächlich habe ich in meinem zweiten Job schon mehrere Typen kennen gelernt, flirte mit denen und mit manchen mache ich auch mehr. Das macht Spaß und lenkt ab, aber bei vielen, wo es nicht nur ums körperliche geht, fange ich an zu vergleichen. Und leider hatte ich bis jetzt jedes Mal das Problem, dass die Typen sich in mich verguckt haben und früher oder später wie mein Ex waren.

Eine Zeit lang ging das auch alles gut und ich kam aus den Nummern immer wieder raus, aber mein neuester Typ ist ziemlich hartnäckig und ich werde jeden Tag wieder an meinen Ex erinnert. Und seit ich weiß dass er eine Neue hat, kann ich nur noch an ihn denken. Du kannst dir das sicher vorstellen, gerade wenn diese Wunde anfängt zu heilen, reißt sie wieder auf. Und tut jeden Tag wieder von neuem weh...

Trotzdem ganz lieben Dank! Ich weiß dass Zeit alle Wunden heilt, aber aktuell ist es einfach ein ganz mieses Gefühl!

Es ist nicht egoistisch dass du gewartet hast bis du bereit bist. Das war für euch beide die richtige Entscheidung. Es hätte sich nichts gebracht mit ihm wieder zusammen zu sein wenn du noch mit psychischen Problemen zu kämpfen hattest, weil das auch ihn belastet hätte.

Ich würde mit ihm darüber reden, ihm alles genau so erzählen wie du es hier getan hast. Wenn er immer noch was für dich empfindet wird er dich sehr gut verstehen. Zumindest würde ich als Mann es sehr schätzen wenn meine ex mir das erzählt, wenn ich dein ex wäre.

Mag sein dass er behauptet er wäre mir ihr glücklich, aber vielleicht lügt er hier nur um dir kein schlechtes gewissen zu bereiten weil er von deinen psychischen Problemen wohl bescheid weiss.

Tja,dazu kann man nur sagen, akzeptiere die Dinge wie sie sind. Denn das ist Realität, die kann man nicht austrixen und austräumen, die muss man erleben und durchstehen, wenn man wieder einen geraden Weg vor sich sehen will.

So hart es klingt, aber ich gönne deinem Ex seine psychisch gesunde neue Freundin. Es scheint dir mittlerweile ja auch gesundheitlich besser zu gehen, als damals während der Beziehung. Da würde ich ansetzen und schauen, dass du weiter an deiner Beziehungsfähigkeit und vor allem an deiner eigenen psychischen Stabilität arbeitest, damit auch deine nächste Beziehung nicht von persönlichen Problemen getrübt wird.

Ich war übrigens in meiner letzten Beziehung genau dieser Partner wie im Film, der seiner Freundin Geschenke bastelt und sie auf romantische Ausfüge entführt. Der Effekt war, dass sie mich verlassen hat mit der Aussage "du tust soviel für mich, dass ich mich immer schlecht neben dir fühle". Jetzt ist sie mit einem Typen zusammen, der sie nur alle 2 Wochen mal für Sex besucht und ist total glücklich...

Moonshine93  12.08.2019, 09:23
Ich war übrigens in meiner letzten Beziehung genau dieser Partner wie im Film, der seiner Freundin Geschenke bastelt und sie auf romantische Ausfüge entführt. Der Effekt war, dass sie mich verlassen hat mit der Aussage "du tust soviel für mich, dass ich mich immer schlecht neben dir fühle". Jetzt ist sie mit einem Typen zusammen, der sie nur alle 2 Wochen mal für Sex besucht und ist total glücklich...

Ich sage nur, sei froh, dass du sie los bist, du verdienst jemand der deine Bemühungen schätzen kann. :)

Die Zeit heilt alle Wunden.

Du kannst dich versuchen irgendwie abzulenken, allerdings wird das nicht immer funktionieren.

Du kannst nur Gras über die Sache wachsen lassen. Gerade bei dem ersten Freund ist die Trennung dann immer besonders schwer.

Alternativ stürze Du dich einfach mal in die Männerwelt und such dir einen neuen Freund.