Ex gesteht nach Monaten affäre (auch ständig was gemacht miteinander) möchte mich nicht verlieren und es nochmal versuchen wie soll ich reagieren ich liebe sie?

7 Antworten

Ich persönlich würde die Beziehung beenden. Ich müsste mich selbst verachten, da ich meine Werte in Frage stelle wenn ich eine illoyale Person weiterhin in meinem Leben lasse.

Jegliches Fremdgehen passiert auch nicht aus Versehen oder unbeabsichtigt sondern braucht die Idee und gewisse auszuführende Schrittfolgen, welche bewusst durchgeführt worden mit oder ohne des Wissens der dazugehörigen Konsequenzen.

Man kann und soll nicht immer alles mit Borderline entschuldigen. Deine Ex war alt genug die möglichen Folgen ihrer Affäre abzuwägen und ihre Entscheidung dementsprechend zu fällen, und die hat sie gefällt.

Und eine Affäre zieht sich ja hin. Also hat sie dich nach Strich und Faden beschissen. Borderline oder nicht aber das solltest du lassen. Wenn sie es einmal tut, tut sie es wieder. Deine Freundin ist eine erwachsene Frau und Borderline heisst nicht, dass sie sich über Folgen ihrer Handlungen nicht in Klaren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn es ein Ausrutscher war, kann man diesen mit Liebe und Zeit aufarbeiten, aber eine parallell laufende. monatelange Affäre...das geht garnicht.

Was würde denn passieren wenn du ihr eine 2. Chance gibst?
Sie würde ihr Gewissen beruhigt wissen, es würde eine Zeit gut laufen und dann kommt wieder ein Typ, und da du ihr ja schon mal vergeben hast, ist die Hemmschwelle mit dem nächsten die Laken zu teilen gleich viel geringer.
Ganz ehrlich, lass es.
Brich den Kontakt ab und hör auf dich benutzen zu lassen.
Denn in meinen AUgen ist es genau das. Sie scheint ein Typ Mensch zu sein, der nicht allein sein kann. Ihre Affäre hat ihr wohl den Laufpass gegeben also braucht sie erstmal wieder dich.

Du hast was besseres verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Sounsicher
Beitragsersteller

Sie hat schluss gemacht und das gleich gestartet mit ihm. Ich glaube sie hatte schon Monate vorher keine Gefühle mehr gehabt. Als sie ihn kennenlernte fiel es ihr leichter schluss zu machen. Habe den Chat Verlauf gesehen sie hatte ihn ignoriert und nicht mehr geantwortet auf seine Nachrichten seit Dezember. Imprinzip kann der typ mir sogar auch teils leid tun.

Als sie schluss machte stieg sie jedoch halt direkt mit einem andern ins Bett über par Monate teilweise wohnten wir damals sogar noch zusammen.

Jetzt kommt sie wieder an hat Gefühle aber wohl auch keine Liebe du hast nichts desto trotz, vermute ich leider, recht.

Feathi  21.02.2022, 13:00
@Sounsicher

Dann ist sie definitiv ein Mensch, der das Alleinsein nicht erträgt und du bist ihre aktuelle Notlösung.

Auch wenn es dir schwerfällt, mit dieser Dame wirst du nicht glücklich.

Sobald ihr was gegen den Strich geht wird sie dich wieder betrügen. Dieses on/off ist doch kein Zustand. Geht lieber als Freunde auseinander da habt ihr viel mehr von. Ich wünsche Euch die Richtige Entscheidung und alles Gute.

Rockzdaddy  21.02.2022, 12:32

Als Freunde? Ernsthaft? Ich würde niemals mit jemandem, der mich, meine Gefühle und die Beziehung derart verraten hat, befreundet sein wollen.

Ausrutscher gibt es meiner Meinung nach nicht. In beiden Fällen wäre die Beziehung für mich endgültig beendet.