Ex-Freundin zurückgewinnen, Abstand?
Hallo
Meine Freundin und ich (17 und 19) waren 2 Jahre zusammen.
Wir haben uns immer super verstanden, hatten nie groß Streit und haben alles miteinander gemacht.
Ich hatte schon mehrere Partner und mehr Erfahrung was Beziehungen und Liebe, sie noch keinen außer mit mir.
Sie ist ein sehr fröhlicher Mensch der einen immer zum lachen bringt und strahlt wie eine Sonne.
Vor knapp 1 Monat, sagte sie mir sie habe in den letzten Wochen viel nachgedacht… Sie will mit anderen Jungs Erfahrungen machen…Ihre Liebe wurde weniger ….. Sie hat Angst was zu verpassen und ihre Jugend zu verschwenden….
Deshalb machte sie vor circa 2 Wochen entgeltlich Schluss!
Ich habe mir im Internet viele Tipps geholt, Alle sagten das gleiche …. ABSTAND, Kontaktsperre!
Also habe ich das auch gemacht. Nun sind wir 2 Wochen auf 99% Abstand. Hin und wieder bekomme ich eine Nachricht, bzw. einen Span von ihr (APP: Snapchat)
Sie hat gesagt, sie ist nicht abgeneigt nach einer gewissen Zeit es wieder einmal zu probieren.
Jedoch weiß ich nicht ob das nur Mitleid oder Ernst war. Außerdem ist sie sich nicht ganz sicher.
Meine Frage ist jetzt, Ist es zu früh wieder kontakt aufzubauen?
Soll ich noch warten oder leben wir uns jetzt ganz auseinander?
Wie schaffe ich es sie zurück zu gewinnen?
3 Antworten
Dafür gibt es keine universelle Antwort. Es KANN funktionieren, dass man wieder zusammen kommt, es KANN aber auch in die Hose gehen.
Bedränge sie nicht, setze sie nicht unter Druck. Bleib offen für Kontaktaufnahme (also NICHT blocken/sperren). Lass sie ihre Erfahrungen machen - sonst kommt das bald wieder hoch. Du musst Ihr auch nicht „treu“ bleiben, sondern darfst durchaus mit anderen Mädchen sexperimentieren.
Lass Dich jedenfalls von Deinem Umfeld nicht mit Weisheiten wie "Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch" usw. runterziehen. Wer will schon beurteilen, was zwischen zwei Menschen funktionieren kann. Was zusammengehört findet auch wieder zusammen - selbst, wenn es manchmal ein paar Anläufe braucht.
In jungen Jahren hatte ich mit meiner damaligen Freundin 4x "Schluss", was je zweimal von mir und zweimal von ihr ausging. Die längste Pause dauerte ein halbes Jahr, während wir in unterschiedlichen Städten gewohnt und mit anderen Partnern experimentiert haben.
Dies ist nun aber schon über 30 Jahre her und wir sind seitdem glücklich zusammen, seit Jahrzehnten verheiratet und haben eine Familie gegründet.
Herausfinden, ob Deine Ex auch für eine langfristige Beziehung die Richtige ist, könnt Ihr beiden nur selbst...
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Vielen Dank! Dies ist eine Sehr hilfreiche Antwort.
Von meiner Seite besteht nicht das große Interesse zu Sexperimentieren, ich suche jemanden für eine lange Beziehung, da ich diese Verbindung von 2 Menschen sehr liebe, und dieses Familiäre Verhältnis das sie aufbaut nach einer Zeit.
Darum finde ich es auch so Schade das meine Freundin sich ausprobieren will und was anderes sucht..... Ist sie die Richtige, Mein Herz sagt ja.... aber der Kopf denkt sich, sie ist noch nicht reif genug für mich.
Haben wir uns zu früh kennengelernt?
PS: Sie hat gestern die Kontaktsperre gebrochen, Sie will noch Dinge abholen was sie bei mir vergessen hat... Will sie mich sehen oder ist das alles Einbildung
DANKE AUFJEDNFALL
Vergiss sie. Du quälst Dich dabei nur selbst. Sie will sich ausleben. Das wird sie tun und dabei wird sie andere Männer kennenlernen. Du wirst keine Rolle mehr spielen, da sie einfach viel mehr kennenlernen wird. Du wirst für sie "eine kleine Welt" darstellen.
Lass einfach von ihr ab und such Dir eine andere, die auch erfahrener ist. So wie Du, denn dann braucht es keinen unerfüllten Erfahrungen.
Sie ist gerade mal 17. Wer weiß. Wenn ihr 30 seid, werdet ihr euch nochmal begegnen. Dann werdet ihr mit einem erwachsenen Auge auf diese Zeit gucken. :-)
Ich glaube, es gibt nur eine Möglichkeit: Jetzt oder nie!
Es erinnert mich an ein Ereignis aus einer Zeit meiner Kindheit. Weil ich selbst Kind war, weiß ich nicht, ob ich das, was damals geschah, richtig verstanden habe. Tatsache ist, dass mein Vater damals betrunken randalierend durchs Treppenhaus zog und mit meiner Mutter heftig in Streit geriet. Sie machte kurzerhand mit ihm Schluss, setzte ihn in ein Taxi und schickte ihn an seine Ex-Frau zurück.
Am nächsten Morgen war er wieder da, offenbar ohne jede Erinnerung an die vergangene Nacht. Sie sagte ihm, dass sie mit ihm Schluss gemacht hat, worauf er sehr traurig war. Doch er wollte das nicht hinnehmen. Schließlich vereinbarten die beiden eine Trennung auf Probe für 4 Wochen. Noch am selben Tag lud er sie und uns 3 Kinder zum Essen ein. Was da geschah, kann ich nicht sagen, aber am Ende stand die große Versöhnung.
Als Kind habe ich das nicht begriffen, aber mein Vater muss meiner Mutter offenbar deutlich gemacht haben, wie viel sie ihm noch bedeutet. Außerdem hat er versprochen, mit dem Trinken aufzuhören, was er auch durchzog. Er hat um sie gekämpft.
Eure Situation ist sicher anders als die zwischen meinen Eltern damals. Aber eines ist gleich: Du musst auch um sie kämpfen. Solltest du scheitern, dann war eh nichts mehr zu retten, doch wenn du wartest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, kann der Zug schon abgefahren sein.
Letzten Endes musst du das auch selbst entscheiden. Aber lass den Kontakt nicht ganz abreißen. Versuche, ihr das Gefühl zu vermitteln, dass du immer für sie da bist, wenn sie dich braucht.
Danke! Aber wie kämpft am wenn sie abblockt... ich habe das Gefühl ich nerve sie wenn ich schreibe! Ich glaube sie braucht zeit!