Ex Freundin steht nicht zu ihren Gefühlen?
Hallo, ich habe eine Frage.
Ich M28 weiß irgendwie nicht so richtig was ich machen soll, vorgestern hab ich meiner ex Freundin besoffen gesagt das ich sie liebe, so richtig hat sie darauf nicht reagiert. ich habe ihr Das sogar nicht nur einmal gesagt..
am Abend schrieb sie mir dann eine Nachricht als ich morgens aufgewacht bin hab ich gesehen das sie diese gelöscht hat, ich hab sie dann gefragt Was sie geschrieben hat..
irgendwann im Laufe der Zeit meinte ich wie sie sich gefühlt hat als sie mich gesehen hat und sie meinte nicht gut es wirft sie immer wieder zurück und sie versucht schon monatelang gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Ich fragte sie daraufhin warum sie nicht zu ihren Gefühlen steht, sie meinte knallhart das es nichts bringt.
Irgedwann heute morgen schrieb sie ob ich ihr bitte einen Gefallen tun könnte und ihr einfach nicht mehr schreiben könnte.. ich weiß nicht was ich davon halten soll, warum verdrängt sie ihre Gefühle so ?
6 Antworten
Weil ihr nicht ohne Grund getrennt seid. Gefühle alleine reichen nicht um eine Beziehung zu führen und glücklich zu sein. Wenn es nicht passt dann passt es nicht und dann ist es vernünftig sich zu trennen, akzeptiere ihre Entscheidung und lass sie bitte in Ruhe.
Dann könnte dir ihr verhalten doch auch komplett egal sein? Umso schlimmer, dass du dich dann da einmischen willst
Das spielt eh keine Rolle, sie möchte von dir in Ruhe gelassen werden und das musst du akzeptieren.
Hey,
nur weil sie Gefühle hat, heißt es nicht, dass sie sich eine Beziehung weiter vorstellen kann. Ich habe beispielsweise auch noch lange Gefühle für meine erste Liebe gehabt, aber unsere Vorstellungen einer Beziehung waren zu unterschiedlich. Du solltest ihren Wunsch nach einem Kontaktabbruch respektieren, drüber hinweg kommen und jemanden finden, der wirklich glücklich mit dir ist.
Ich fragte sie daraufhin warum sie nicht zu ihren Gefühlen steht, sie meinte knallhart das es nichts bringt.
Weil es vielleicht so ist?
Sie ist deine Ex-Freundin. Natürlich wird es ihr nichts bringen, wenn sie zu ihren Gefühlen steht.
Eher bringt es ihr etwas, von dir loszukommen.
Das ist deine Ex. Lass sie doch einfach in Ruhe. Geh ihr nicht weiter auf die Nerven..
Das ist es in der Tat, wenn auch hauptsächlich für deine Ex-Freundin. Du wolltest einen Rat, das ist er.
Die hat seine Ex-Freundin auch. Sie hat ihn gebeten, sich nicht mehr zu melden und danach sollte er sich richten. Das gebietet an sich schon die reine Höflichkeit. Mit Empathie hat das zunächst mal überhaupt nichts zu tun. Sowas muss fast jeder mal mitmachen. Das ist aber kein Grund, der Ex-Freundin auf die Nerven zu fallen.
Dann sag es, ohne Formulierungen, wie "Geh ihr nicht weiter auf die Nerven..". Ihm scheint es nicht gut zu gehen und du haust weiter drauf mit der Art und Weise. Schreib ihm nüchtern, dass er ihr nicht schreiben soll. Aber deine Wortwahl ist unter aller Sau und das ist offensichtlich, wenn man zumindest ein bisschen Einfühlungsvermögen hat. Also: Das, was du aussagen möchtest ist nicht falsch, aber das WIE ist wichtig.
Nur weil Gefühle da wären, hat eine Beziehung nicht Bestand. Sie kann einen trotzdem verletzen und nicht gut für einen sein - ihr habt euch ja vermutlich auch nicht grundlos getrennt
" sie meinte knallhart das es nichts bringt." - sie hat dir damit alles gesagt
Eine Frage, habe ich in meinem Text irgendwie verfasst das ich gerne jetzt eine Beziehung mit ihr hätte?