EX Freundin stalkt mich...was sollte ich tun?
Es ist 14 Jahre her. Sie hat einen Sohn von mir. Sie ist damals hochschwanger fremdgegangen und abgezischt und hat sich auch nicht mehr gemeldet sondern einfach gestalkt z.B. mit falschen Facebook Profil sich als jemand anderes ausgegeben was dann auffiel weil Sie damit Ihre Freunde und Familie addete.
Jetzt bin ich selber verheiratet und habe 2 weitere Kinder und die Frau schreibt plötzlich über Facebook mehrfach dass Ihr Kind bzw. mein erster Sohn mich kennen lernen sollte/muss da er seine Vergangenheit aufarbeiten soll.....Ich war zwar nicht da aber ok. Ich habe das auf Facebook erst zu spät gelesen sodsss die Ex sogar meine Frau anschrieb und meinte, dass ich mich melden soll, es wäre ja so wichtig für den Kleinen für eine Therapie.
Alter was? Ok. Ich schreibe Sie an und sage dass er mich gerne kennen lernen kann wenn er will. Plötzlich ist das Treffen aber gar nicht mehr so wichtig. Er hat jetzt andere Dinge die wichtig wären und Sie würden gerade umziehen zu Ihrem neuen Freund.
Ihr müsst wissen, Sie war nach mir 10 Jahre verheiratet. Der Kleine hatte also einen Papa.
Jetzt frag ich mich was die vor hat wenn die so merkwürdig ist. Der kann sich doch selber melden wenn er bald volljährig is. Bisschen spät jetzt hier anzukommen.
Irgendwie macht mir das Sorgen weil ich weiß wie hinterhältig die damals war und heute sicher noch ist.
1 Antwort
Wenn ich ein Kind hätte, das Kontakt zu seinem Vater will, würde ich das auch selbst initiieren. Schon allein um eine möglicherweise negative Reaktion abpuffern zu können. Das tut weh, egal wie alt man ist.
Und ein Stiefvater ist etwas anderes als der leibliche Vater. Dass der Wunsch da ist, dich kennen zu lernen, glaube ich sofort.
Abwarten und dich nicht verrückt machen. Kannst jetzt eh nichts tun. Und sie ist anscheinend gerade sowieso verpartnert, das ist ein gewisser Schutz für dich.
Das heißt nicht, dass dein Kind das genauso sieht. Der hatte bis vor kurzem einen Stiefvater und bekommt jetzt einen neuen vorgesetzt.
Ich hatte keinen Vater und eigentlich hat es mich nicht gestört. Quasi gar nicht.